Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Grünerhans:
--- Zitat von: Durgi am 25.03.2025 09:24 ---
--- Zitat von: emdy am 24.03.2025 20:32 ---Dienst nach Vorschrift ist das schärfste Schwert des Beamten. Das betrifft beispielsweise das Beharren auf den Dienst- bzw. Zeichnungsweg.
Bei Dienst nach Vorschrift kommt die Tätigkeit jeder Organisation praktisch zum Erliegen.
--- End quote ---
und genau diese, schleppenden, staendig geprueften, langwierigen Beamten-Wege unterscheiden uns von [hier Name eines korrupten Staates einfuegen]
--- End quote ---
Ja genau so unterscheiden wir uns von einem funktionierenden nicht totbürokratisierten Staat (siehe Skandinavien, Baltikum). Aber der deutsche Amtsschimmel ist schon so in seinem Bürokratiewahnsinn verhaftet und hält das für normal haha.
waynetology:
--- Zitat von: Grünerhans am 25.03.2025 10:20 ---
--- Zitat von: Durgi am 25.03.2025 09:24 ---
--- Zitat von: emdy am 24.03.2025 20:32 ---Dienst nach Vorschrift ist das schärfste Schwert des Beamten. Das betrifft beispielsweise das Beharren auf den Dienst- bzw. Zeichnungsweg.
Bei Dienst nach Vorschrift kommt die Tätigkeit jeder Organisation praktisch zum Erliegen.
--- End quote ---
und genau diese, schleppenden, staendig geprueften, langwierigen Beamten-Wege unterscheiden uns von [hier Name eines korrupten Staates einfuegen]
--- End quote ---
Ja genau so unterscheiden wir uns von einem funktionierenden nicht totbürokratisierten Staat (siehe Skandinavien, Baltikum). Aber der deutsche Amtsschimmel ist schon so in seinem Bürokratiewahnsinn verhaftet und hält das für normal haha.
--- End quote ---
Und wie viele Jahre hast du dort gearbeitet, dass du dies so selbstsicher vortragen kannst?
bebolus:
Also ich muss für meinen Dienstwagen jedes Mal einen Vergabevermerk fertigen.. Reifenwechsel, Ölwechsel, Inspektion.. Liegt alles innerhalb der Garantie, trotzdem Vergabevermerk.. Es ist eh klar, dass das bei Werkstatt xyz gemacht werden muss. Trotzdem.. Vergabevermerk mit Begründung.
emdy:
--- Zitat von: bebolus am 25.03.2025 17:21 ---Also ich muss für meinen Dienstwagen jedes Mal einen Vergabevermerk fertigen.. Reifenwechsel, Ölwechsel, Inspektion.. Liegt alles innerhalb der Garantie, trotzdem Vergabevermerk.. Es ist eh klar, dass das bei Werkstatt xyz gemacht werden muss. Trotzdem.. Vergabevermerk mit Begründung.
--- End quote ---
Du vergibst Leistungen zu deinem Dienstwagen selbst? Sehr problematisch. Warum ist eh klar, dass Werkstatt XY das machen muss? Weil sonst die Garantie weg ist? Eieieiei... 😂
Wir kommen vom Thema ab, ich weiß. Aber sorry als Mitarbeiter einer Vergabestelle finde ich das zu unterhaltsam.
tochris06:
Wer hier tatsächlich Dienst nach Vorschrift für die Regel hält, ist meiner Meinung nach Teil des Problems. Quasi der Inbegriff des Klischeebeamten. Erstmal die Zuständigkeit prüfen. Ansonsten bitte nicht über den Tellerrand schauen und effizientes Arbeiten? Bloß nicht!
Dienst nach Vorschrift ist eine Bekannte Art des Streiks, ohne dass man sich angreifbar macht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version