Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Badener1:
Die Abgeordneten selbst erhalten ja ca. 5,4% Diätenerhöhung ab Juli. Laufzeit 12 Monate. Ich brauche alleine für die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge schon 2,5%. Dazu Mieterhöhung und Strompreiserhöhung nochmal 2%. Der Rest des Lebens ist auch teurer geworden. Offizielle Inflation 2,3%. Mit 5,4% würde ich schon ins Minus rutschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 5,4% bei 12 Monaten Laufzeit bekommen werden. Vielleicht sollten die Abgeordnetendiäten zukünftig an die Erhöhung der Besoldung für Bundesbeamte gekoppelt werden.
MoinMoin:
--- Zitat von: BWBoy am 10.03.2025 11:26 ---Leider nein, die CO² Bepreisung wird keinen Unterschied an der Klimaerwärmung machen.
--- End quote ---
Sie ist keine Deutsche Idee und nicht nur Deutschland macht das.
(Wer hats zu erst gemacht ??)
Insofern, klar kann man immer auf die anderen Zeigen (China investiert mW mehr in CO2 Reduktion als USA)
und deswegen prügelt man sich auf Weltklima Folklorekonferenzen um nicht alleine da zu stehen.
Also dein Motto:
Weiter so, scheiß egal, ich mach es nur wenn der Nachbar mehr macht!
Bastel:
--- Zitat von: MoinMoin am 10.03.2025 13:36 ---
--- Zitat von: BWBoy am 10.03.2025 11:26 ---Leider nein, die CO² Bepreisung wird keinen Unterschied an der Klimaerwärmung machen.
--- End quote ---
Sie ist keine Deutsche Idee und nicht nur Deutschland macht das.
(Wer hats zu erst gemacht ??)
Insofern, klar kann man immer auf die anderen Zeigen (China investiert mW mehr in CO2 Reduktion als USA)
und deswegen prügelt man sich auf Weltklima Folklorekonferenzen um nicht alleine da zu stehen.
Also dein Motto:
Weiter so, scheiß egal, ich mach es nur wenn der Nachbar mehr macht!
--- End quote ---
Wenn mal wieder ein Vulkan etwas hustet, ist die ganze Einsparung für die Katz. Mich würde auch mal die Co2 Produktion in der Ostukraine interessieren... Aber wir retten hier die Welt ;D
SGLBund:
--- Zitat von: Badener1 am 10.03.2025 12:15 ---Vielleicht sollten die Abgeordnetendiäten zukünftig an die Erhöhung der Besoldung für Bundesbeamte gekoppelt werden.
--- End quote ---
Lieber genau andersrum ;)
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Bastel am 10.03.2025 14:22 ---Wenn mal wieder ein Vulkan etwas hustet, ist die ganze Einsparung für die Katz. Mich würde auch mal die Co2 Produktion in der Ostukraine interessieren... Aber wir retten hier die Welt ;D
--- End quote ---
Bist so herrlich simple minded - ich würde Dich gerne mal für ne Party mieten ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version