Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (167/325) > >>

LehrerBW:
100 € netto hört sich erstmal nicht schlecht an…ist aber viel zu wenig wenn man die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge sich anschaut.
Im Prinzip müsste es dann im Sinne einer amtsangemessen Alimentation den Beitrag geben den die PKV im Durchschnitt gestiegen ist +den Inflationsausgleich.
Bei mir mit A13 wären das mindestens 170€ netto.

BWBoy:

--- Zitat von: BalBund am 13.03.2025 07:25 ---
--- Zitat von: waynetology am 13.03.2025 06:26 ---Ich als Beamter würde lieber 39 Std nehmen anstelle des einen Urlaubstags

--- End quote ---

Ja, das wäre uns allen sehr genehm, allein es wird nicht passieren.

--- End quote ---

zumal das bezogen auf die 41 Stundenwoche  sogar ca 8 tage mehr Urlaub sind, wenn man es als FZ abfeiert.

HochlebederVorgang:
Es werden alle wieder mehr arbeiten müssen. Vor allem die ganzen Teilzeitritter/innen, die eigentlich keine kleinen Kinder mehr haben, die Betreuung benötigen.

Knecht:

--- Zitat von: HochlebederVorgang am 14.03.2025 09:20 ---Es werden alle wieder mehr arbeiten müssen. Vor allem die ganzen Teilzeitritter/innen, die eigentlich keine kleinen Kinder mehr haben, die Betreuung benötigen.

--- End quote ---

Das Problem daran ist: länger "arbeiten" ist nicht gleich mehr "arbeiten".

Im Übrigen: Einiges würde sich sehr viel effizienter gestalten lassen, wenn man mal im 21. Jahrhundert ankommen würde. Das I-Tüpfelchen wäre dann, wenn nicht jeder noch 5 eigene Systeme entwickeln würde, von denen keines richtig funktioniert.

HochlebederVorgang:
Dazu sage ich: Bundessteuerverwaltung und keine Auftragsverwaltung mehr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version