Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (35/111) > >>

Britta2:

--- Zitat von: lsma am 16.01.2024 21:59 ---
--- Zitat von: Bastel am 16.01.2024 19:53 ---Wo hat den Hoeneckers Mädchen konservative Politik gemacht?
--- End quote ---
So als Ossi, wer ist "Hoeneckers Mädchen", ich steh aufm Schlauchle ?

--- End quote ---

Die Angie ist gebürtiger Wessi mit Sonderkonditionen von klein auf Dank Papas Kirche und weil der freiwillig in den Osten kam. Da schwenkt man gern die Fahne - und hat beim Mauerfall alles vergessen - so vie viele der einstigen Pädagogen und Politiker ...

Johann:

--- Zitat von: lsma am 16.01.2024 21:59 ---
--- Zitat von: Bastel am 16.01.2024 19:53 ---Wo hat den Hoeneckers Mädchen konservative Politik gemacht?
--- End quote ---
So als Ossi, wer ist "Hoeneckers Mädchen", ich steh aufm Schlauchle ?

--- End quote ---
Angela Dorothea Merkel

BAT:

--- Zitat von: clarion am 17.01.2024 07:01 ---
Diese Regierung krankt daran, dass der Kanzler zu wenig moderiert und zu wenig erklärt und die Grünen und die FDP zu ideologisch unterwegs sind. Sowohl Schröder wie auch Merkel haben da deutlich mehr Pragmatismus an den Tag gelegt. Beide haben auch mal auf den Tisch geschlagen und per Richtlinienkompetenz entschieden.

--- End quote ---

Das wird es sein. Ein ständiges Gezanke ohne Führung. Wobei die SPD auch, wenn nicht sogar am stärksten, ideologisch unterwegs ist.

Hugo Stieglitz:

--- Zitat von: JC83 am 16.01.2024 20:12 ---
--- Zitat von: Bastel am 16.01.2024 19:53 ---
--- Zitat von: JC83 am 16.01.2024 19:41 ---Wenn dann sind diese diversen Verfehlungen aber nicht der Ampel anzurechnen, sondern den Jahrzehnten konservativer Politik... Sei es Infrastruktur, Digitalisieren, Bildung.


--- End quote ---

Wo hat den Hoeneckers Mädchen konservative Politik gemacht? Die ist doch für den Machterhalt mit jedem ins Bett gegangen und hat ihn im Nachgang aufgefressen. Atomausstieg, ständige Erhöhung von Sozialleistungen, Massenimport von Armutsmigranten um nur ein paar linksgrüne Punkte zu nennen.

--- End quote ---

Ich erkläre es dir sehr gern: Keine Verbesserung der Infrastruktur, keine Bildungsrevolution, kein Ausbau der Digitalisierung, Schuldenbremse (das dämlichste für einen Staat überhaupt, weil es Innovation abwürgt) - eben konserservativ..."altes bewahren".

P.S.: Geht es eigentlich auch ohne Telegram-Rabulistik?

--- End quote ---
Als sei die SPD die Infrastrukturpartei in Deutschland. Die SPD wollte die Schuldenbremse abschaffen, um mehr Sozialleistungen auszuzahlen. Bildungsrevolution? Bildung ist Ländersache und im Bildungsmonitor schneiden unionsgeführte Länder tendenziell besser ab als Linke.
Die Schuldenbremse hat die SPD doch miteingeführt. Mützenich, Lauterbach, Heil, Scholz haben alle dafür gestimmt.

Wenn es mehr progessive, linke Politik gibt, sieht es in Deutschland überall so rosig aus, wie in Berlin und Bremen.


Schmitti:

--- Zitat von: clarion am 17.01.2024 07:01 ---Statt der Landwirtschaft könnte man noch andere Beispiele benennen,  z.B. Krankenhausfinanzierung,...
--- End quote ---
Das ist auch ein gutes Beispiel. Man packt Änderungen der Krankenhausfinanzierung in ein Krankenhaustransparenzgesetz, und dann sind die, die mit den Transparenzbestimmungen ein Problem haben, daran schuld, dass die Finanzierungsregelungen nicht angepasst werden. Und das Gelabere und Verhandeln darüber zieht sich über Jahre. Während die Bevölkerung draußen sieht, wie ein Krankenhaus nach dem anderen ganz oder teilweise dicht gemacht wird.
Da kann man fachlich sicher auch die oder die Meinung zu haben, alleine handwerklich ist das aber eine hundsmiserable Politik.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version