Autor Thema: 100 km + pendeln?  (Read 10858 times)

Magda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #45 am: 17.01.2024 08:50 »
Gefühlt arbeiten die Meisten hier ja Vollzeit - dabei ist die 4-Tage-Woche ja echt ein Träumchen.

Kommt drauf an, was man bereit ist, dafür zu opfern. Ich habe auf 36h reduziert, also arbeite knapp mehr als 90% und teile die Zeit auf Mo-Do auf. Sind knapp 10% Gehaltsverzicht, aber 50% mehr Wochenende. Das merkt man extrem.

Wobei ich einmal jährlich so ne Crunch time habe, bei der ich mit meinem Chef ausgemacht habe, in diesem ungefähr 6 Wochen dauernden Zeitraum 5 Tage pro Woche zu arbeiten. Glaube das geht aber auch nur, weil beim Antrag die Personalerin mich als TB mit Beamtengedöns zusammengeworfen hat und ich jetzt offiziell 5 Tage mit 8/8/8/8/4 habe. Dadurch weiterhin 30 Tage Urlaub. In Absprache mit der Personalerin kann ich statt wie in der DV/DA vorgesehen durchschnittlich einmal monatlich einen Zeitausgleichstag zu nehmen, jede Woche einen nehmen (Freitags halt). Wenn ich meine Urlaubstage nehme, optimiere ich diese auch dahingehend, dass sie nur für Mo-Do genommen werden und Freitags immer Zeitausgleich ist. Das sehe ich persönlich als den Ausgleich dazu, dass ich an Krankheitstagen von Mo-Do nur 8 statt der eigentlich angepeilten 9h gutgeschrieben bekomme.

Ist für mich sogar ein besseres Modell als unflexibel 9h von Mo-Do zu arbeiten, auch weil ich so einfach mehr Urlaub habe. Danke an die Personalerin mit Unterscheidungsschwierigkeiten. ;D
Das ist ja ein tolles Modell!

Ich quäle mich mit 30 h und einer 6/6/6/6/6 Aufteilung. Es ist schwierig Überstunden aufzubauen, da ich für 1 Minute plus 31 Minuten länger bleiben müsste. Leider steh ich häufig paar Minuten zu früh an der Stempeluhr  ::)

@Johann: Du hast es aber gut!  8)

Die Bahnverbindungen wären nicht so toll; ich müsste mind. 2 mal umsteigen.