Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wegnahme von Wohnraumarbeit aufgrund von Krankheit

<< < (3/3)

Mia86:

--- Zitat von: clarion am 29.01.2024 06:25 ---Oder Du suchst noch einmal das Gespräch, sagst dass die Begründung, die man Dir bisher genannt hat, in keinster Weise für Dich nachvollziehbar ist und forderst eine nachvollziehbare Begründung an. Anderenfalls wirst du den Änderungsvertrag nicht unterschreiben. Minusstunden solltest Du zeitnah abbauen,  in dem Du mal einen Freitag Nachmittag investiert.

--- End quote ---

Überstunden wurden, wie ich bereits schrieb, bereits abgebaut. Freitag nachmittags wird bei uns immer gearbeitet, da brauche ich keinen extra Nachmittag zu investieren ;-)
Minusstunden, vor allem wenn sie im Rahmen sind, wäre für mich aber so oder so kein Grund für die Wegnahme von Homeoffice.
Die Beamten um mich herum bekommen für alles Sonderurlaub. Wenn ich dann mal für die Pflege eines Angehörigen,  einen ja auch genehmigten(!) Tag frei nehmen, wird mir das jetzt auf Butterbrot geschmiert.

Mia86:

--- Zitat von: Mia86 am 01.02.2024 07:37 ---
--- Zitat von: clarion am 29.01.2024 06:25 ---Oder Du suchst noch einmal das Gespräch, sagst dass die Begründung, die man Dir bisher genannt hat, in keinster Weise für Dich nachvollziehbar ist und forderst eine nachvollziehbare Begründung an. Anderenfalls wirst du den Änderungsvertrag nicht unterschreiben. Minusstunden solltest Du zeitnah abbauen,  in dem Du mal einen Freitag Nachmittag investiert.

--- End quote ---

Überstunden wurden, wie ich bereits schrieb, bereits abgebaut. Freitag nachmittags wird bei uns immer gearbeitet, da brauche ich keinen extra Nachmittag zu investieren ;-)
Minusstunden, vor allem wenn sie im Rahmen sind, wäre für mich aber so oder so kein Grund für die Wegnahme von Homeoffice.
Die Beamten um mich herum bekommen für alles Sonderurlaub. Wenn ich dann mal für die Pflege eines Angehörigen,  einen ja auch genehmigten(!) Tag frei nehmen, wird mir das jetzt auf Butterbrot geschmiert.

--- End quote ---

Minusstunden, sorry ;-)

aronzo:

--- Zitat von: Mia86 am 28.01.2024 19:21 ---Was könnte denn passieren, wenn ich mich weigere, diese Änderungsvereinbarung zu unterschreiben? Es ist ja dort nicht von Kündigung von Wohnraumarbeit die Rede, das wird ja einen Grund haben....
...

--- End quote ---
Dann müsste der Arbeitgeber die Vereinbarung aus wichtigem Grund kündigen. Wenn Du die angekündigten Gründe (Minusstunden bzw. Krankheit) gut begründen kannst, sehe ich einen solchen Grund nicht. Dann müsste der Arbeitgeber vielmehr den PR beteiligen!

Darüber hinaus solltest Du im BEM kundtun, wie wichtig die "Wohnraumarbeit" für Deinen Gesundungsprozess ist!  ;D Aber auch dort aufpassen mit Vereinbarungen!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version