Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
Umlauf:
Die wird vermutlich nur noch in ganz wenigen Ausnahmen geben.
Die unterste EG bei uns ist eine EG4 für den Kraftfahrer. Der durch die dazugehörigen Zuschläge aber ein recht gutes Einkommen hat. Unsere Hausmeister haben die EG5. Das war es dann auch mit dem vergleichbar einfachen Dienst. (Ich weiß …) ;)
Wdd3:
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 07:51 ---
Ob man es Sozialismus oder Klientenpolitik nennt, dass Ergebnis ist das gleiche.
Outsourcing wegen Haushaltvorgaben den sparsamsten Anbieter zu nehmen.
Oder gibt es noch irgendwo neu eingestellte Putzkräfte?
--- End quote ---
Ja, leider schreibt unsere Stadt Reinigungskräfte in EG 2 aus. Inkl. JSZ und LOB rd. 14.40€ in S1 bis 18,37€ in S6.
Die Servicegesellschaft mit eigenem TV kann im KH mit 24/7 Arbeitszeit nur 13,00€ bis 14,60€ anbieten.
Mal eine Frage in die Runde:
Wer von diesen MA leistet denn wohl die wichtigere Arbeit?
MoinMoin:
In der Regel dürfte die Rechtsmeinung EG2 für Reinigungskräfte nicht korrekt sein.
BAT:
--- Zitat von: TrexLittleArms am 30.01.2024 07:03 ---
Ich bin immer noch ein sozial eingestellter Mensch, der auch gerne eine Gerkschaft unterstützt welche wirklich im Sinne aller EGs handeln würde....
--- End quote ---
Selbst wenn sie alle EG gleich unterstützen, werden sie evtl. mit den Beiträgen auch die Transgender-Entwicklung in Rhodesien unterstützen. Es ist die ganze Haltung.
KlammeKassen:
--- Zitat von: BAT am 30.01.2024 09:02 ---
--- Zitat von: TrexLittleArms am 30.01.2024 07:03 ---
Ich bin immer noch ein sozial eingestellter Mensch, der auch gerne eine Gerkschaft unterstützt welche wirklich im Sinne aller EGs handeln würde....
--- End quote ---
Selbst wenn sie alle EG gleich unterstützen, werden sie evtl. mit den Beiträgen auch die Transgender-Entwicklung in Rhodesien unterstützen. Es ist die ganze Haltung.
--- End quote ---
Bei uns werden Reinigungskräfte auch EG2 ausgeschrieben sowie "Küchenhelfer" in den "Mensen" der Schule.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version