Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

neue Tarifrunde

<< < (26/685) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Wdd3 am 30.01.2024 11:36 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 09:47 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 30.01.2024 09:45 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 08:50 ---In der Regel dürfte die Rechtsmeinung EG2 für Reinigungskräfte nicht korrekt sein.

--- End quote ---

Bei der Reinigung von Büros bin ich bei dir.
Im KH wird bei verschiedenen Infektionen auch mit unterschiedlichen Desinfektionsmitteln in verschiedenen Dosierungen gearbeitet. Das ist keine "einfachste Tätigkeit" mehr.

--- End quote ---
Ich behaupte, dass in der Regel auch  in Büros die EG2 nicht korrekt ist.

--- End quote ---

Ich war der Meinung mit

--- Zitat von: Wdd3 am 30.01.2024 09:45 ---Bei der Reinigung von Büros bin ich bei dir.

--- End quote ---

hätte ich das bestätigt.  :)

--- End quote ---
zur Klarstellung:
Also ich gehe davon aus, dass umfängliche Büroreinigung eine höher als  EG2 eingrupiert ist. Bei KH natürlich wesentlich höher, da dort eine Ausbildung mEn zwingend notwendig ist, also EG5

XLS:
...na dann will ich zur neuen Tarifrunde auch meinen Senf dazu geben  ;D:

Ich fordere:

- Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich, der Weg dahin kann von mir aus stufenweise gehen, z. B. 2025 auf 38 h, 2026 auf 37 h usw.

- was auch schon oft angeführt wurde - eine JSZ als vollwertiges 13. Gehalt, dieser Zirkus mit Prozenten von einer Bezugsgröße und differenziert nach Entgeltgruppen, wo kein Mensch durchsieht, muss aufhören

- soziale Komponenten stärker an Kinder koppeln: z. B. Zahlung von steuerfreien Zuschlägen pro Kind und / oder Einführung Familienzuschlag

Herbert Meyer:

--- Zitat von: XLS am 30.01.2024 12:34 ---...na dann will ich zur neuen Tarifrunde auch meinen Senf dazu geben  ;D:

Ich fordere:

- Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich, der Weg dahin kann von mir aus stufenweise gehen, z. B. 2025 auf 38 h, 2026 auf 37 h usw.

- was auch schon oft angeführt wurde - eine JSZ als vollwertiges 13. Gehalt, dieser Zirkus mit Prozenten von einer Bezugsgröße und differenziert nach Entgeltgruppen, wo kein Mensch durchsieht, muss aufhören

- soziale Komponenten stärker an Kinder koppeln: z. B. Zahlung von steuerfreien Zuschlägen pro Kind und / oder Einführung Familienzuschlag

--- End quote ---

Die Antwort der Arbeitgeberseite, die ja voraussichtlich wieder durch Gesichter der SPD repräsentiert wird, lautet dann: "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen".

Phoenix:

--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 07:51 ---
--- Zitat von: Bastel am 30.01.2024 07:12 ---Verdi = Sozialismus

Kommune:
E1/S2 zu E15ÜS6 2005: 427%
E1/S2 zu E15ÜS6 2024: 359%

--- End quote ---
Ob man es Sozialismus oder Klientenpolitik nennt, dass Ergebnis ist das gleiche.
Outsourcing wegen Haushaltvorgaben den sparsamsten Anbieter zu nehmen.
Oder gibt es noch irgendwo neu eingestellte Putzkräfte?

--- End quote ---

Tatsächlich hat eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung für eine, fairerweise kleine Liegenschaft, ergeben, dass eigene Reinigungskräfte günstiger wären als externe Dienstleister

MoinMoin:
bei korrekter Eingruppierung oder mit eg2?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version