Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
VFA West:
Die Kommune, in der ich mal tätig war, hat Reinigungskräfte nach E1 bezahlt (SPD).
MoinMoin:
--- Zitat von: VFA West am 30.01.2024 19:27 ---Die Kommune, in der ich mal tätig war, hat Reinigungskräfte nach E1 bezahlt (SPD).
--- End quote ---
Tja, betrügen kann man überall.
Oder hat man sich dann gewundert, als die Reinigungskraft mit dem Wischmop den Teppich gereinigt hat?🤣
VFA West:
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 19:38 ---
--- Zitat von: VFA West am 30.01.2024 19:27 ---Die Kommune, in der ich mal tätig war, hat Reinigungskräfte nach E1 bezahlt (SPD).
--- End quote ---
Tja, betrügen kann man überall.
Oder hat man sich dann gewundert, als die Reinigungskraft mit dem Wischmop den Teppich gereinigt hat?🤣
--- End quote ---
Die Reinigungskräfte waren die guten Seelen dort und haben ihren Job sehr gut gemacht. Leider waren sie auf dieses Einkommen angewiesen. Und das wussten die Verantwortlichen.
Phoenix:
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 18:29 ---bei korrekter Eingruppierung oder mit eg2?
--- End quote ---
EG3
Brownyy:
--- Zitat von: XLS am 30.01.2024 12:34 ---...na dann will ich zur neuen Tarifrunde auch meinen Senf dazu geben ;D:
Ich fordere:
- Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich, der Weg dahin kann von mir aus stufenweise gehen, z. B. 2025 auf 38 h, 2026 auf 37 h usw.
- was auch schon oft angeführt wurde - eine JSZ als vollwertiges 13. Gehalt, dieser Zirkus mit Prozenten von einer Bezugsgröße und differenziert nach Entgeltgruppen, wo kein Mensch durchsieht, muss aufhören
- soziale Komponenten stärker an Kinder koppeln: z. B. Zahlung von steuerfreien Zuschlägen pro Kind und / oder Einführung Familienzuschlag
--- End quote ---
Warum sollte hier eine Ungleichbehandlung erfolgen? Was hat das Fortpflanzungsverhalten mit der Arbeitsleistung zu tun?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version