Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

neue Tarifrunde

<< < (396/685) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: Britta2 am 25.07.2024 07:13 ---Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung).  LOL ...

--- End quote ---

Wo genau? Muss ich unbedingt in der Mediathek ansehen...

KlammeKassen:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 24.07.2024 13:09 ---Pressereferent von Verdi ist schon ein cooler Job.

Die Texte können schon vorbereitet werden und die Lückenfüller werden bei Bedarf nur noch aktualisiert.

Erster Verhandlungstag: Ergebnislos. Unverschämte Forderungen. (Notiz: Das Essen war gut)
Zweiter Verhandlungstag: Keine Annäherung. (Notiz: die abendliche Veranstaltung war mega)
Dritte Verhandlungsrunde: "Tagung bis mitten in der Nacht". "Verhandlung kurz vorm Abbruch". "Das Beste Ergebnis aller Zeiten" (Notiz: Erinnerung an die mitgereisten Visagisten die übermüdeten Augen zu schminken)

--- End quote ---

Genau so ist es  :D. Jedes Mal dieselben Phrasen, die wieder herausgeholt werden.
Zwischendurch nochmal so etwas heraushauen wie "Die Arbeitgeberseite ist so weit von der Realität entfernt, dass wir erstmal streiken müssen."

KlammeKassen:

--- Zitat von: brian am 25.07.2024 07:02 ---Das hoffe ich.Von einer Stundenreduzierung habe ich nichts. Ich kann mir davon nichts kaufen und mache nur noch mehr Mehrarbeit.

--- End quote ---

So ähnlich sehe ich das eben auch. Und Personal lässt sich nicht finden.... auch wenn eine ominöse Sendung gestern im ARD offenbar etwas anderes verlautbart hat?! Hier merkt man davon jedenfalls nichts.
Und weniger wird die Arbeit sicherlich auch nicht.... auch wenn seit Jahrzehnten von Entbürokratisierung gesprochen wird

Der Wocheneinkauf alleine ist so viel teurer, das Geld schon besser wäre. Wer wegen Reichtum meint, er verdient zu viel, kann ja Stunden reduzieren und gut ist.

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 25.07.2024 07:48 ---
--- Zitat von: Britta2 am 25.07.2024 07:13 ---Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung).  LOL ...

--- End quote ---

Wo genau? Muss ich unbedingt in der Mediathek ansehen...

--- End quote ---
War da nicht auch gerade eine Bürokratie Verballhornung, glaube vorgestern?

BAT:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.07.2024 20:54 ---
Wir haben das Thema vor Wochen bereits intesiv ventiliert - Deine Position ist totalitär, weil in Deiner Vorstellung eine Arbeit oberhalb der tariflichen Arbeitszeit nicht zulässig sein sollte.

--- End quote ---

Also ist dein ganzes Gezappel über gewesen. Du bist zu neu im Forum, ich habe mich immer für einen Anspruch auf "Mehrarbeit" als Gegenpol zum Teilzeitanspruch ausgesprochen.

Nochmals, Kindergarten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version