Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

neue Tarifrunde

<< < (43/685) > >>

Fireball08:
Volles 13.Gehalt

Umlauf:

--- Zitat von: Mitarbeiterin am 02.02.2024 11:03 ---Hoffentlich fangen Gewerkschaft und Arbeitgeber dieses mal nicht erst wieder ende Januar an zu verhandeln.
2023 sah es ja so aus:
24.01.2023
Die erste Verhandlungsrunde endete ohne Ergebnis, Es wurde kein Angebot seitens der Arbeitgeber vorgelegt.
22.04.2023
Die Tarifeinigung ist erfolgt.

Der jetziger TV gilt ja bis zum 31.12.2024, da müsste der neue TV ja ab dem 01.01.2025 gelten und vor allem fertig verhandelt sein....

--- End quote ---

Früher werden sie es nicht machen, da Friedenspflicht.

VFA West:
Aber mal im Ernst

Eine schrittweise Reduzierung ist doch mit Sicherheit machbar.
Muss ja nicht gleich auf 35 h runter gehen;
Aber zum Beispiel ab 01.01.2026 von 39 auf 38 usw bis man bei 35 ist. Warum nicht?

BAT:
Weil Verdi von Bruttoerhöjngen Einnahmen hat, nicht durch Arbeitszeitreduzierungen.

Kopfpauchale einführen. Wegen meiner auch eine Pauschale entsprechend der Gruppen der JSZ.

SusiE:
Ich bin bei der Reduzierung der AZ hin und hergerissen. Auf der einen Seite klingt das nett, bedeutet aber am Ende nur das ich schneller Stunden zum Abfeiern aufbaue, da die Arbeit bzw Sprechzeiten bestimmt nicht reduziert werden. Also müssten mit der Reduzierung schon noch andere Parameter angepasst werden.

Ansonsten würde ich die Lohnerhöhung vorziehen denke ich. Recht auf HO fänd ich schwierig, damit wird ein Großteil der Beschäftigten ausgeklammert, bei denen das eben nicht geht.
Anhebung JSZ klingt schon besser, könnten wenigstens alle von profitieren gern in Kombi mit etwas mehr Urlaub und ein paar Prozenten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version