Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
KlammeKassen:
--- Zitat von: SK am 14.08.2024 10:38 ---- Mindestens 500 Euro mehr Brutto
- 35 Arbeitsstunden pro Woche bei gleichem Gehalt
- 100% JSZ
- Bezahlung von Überstunden
--- End quote ---
dann aber bitte erst noch das Gehalt erhöhen, bevor die Arbeitsstunden reduziert werden
(1.6.2025 = 500 Euro mehr; dann 1.7.2025 Reduzierung auf 35 Arbeitsstunden zu dem jetzt gerade neuen Gehalt)
Mit dem Abschluss könnte ich leben und BAT wäre auch zufrieden ;).
Das ist schon so dumm in der verdi-Befragung: "Sollen wir einen Prozentsatz fordern oder einen Festbetrag?" ::)
KlammeKassen:
https://www.boeckler.de/pdf/pm_wsi_2024_08_13.pdf
Hieraus lässt sich schließen, dass es mehr Geld geben sollte, wie bereits mehrfach festgestellt, gibt es noch etwas Nachzuholen.
Und das obwohl Hans Böckler SPD durch und durch war; der hat sich offenbar wirklich noch um Arbeitnehmer gekümmert, nicht wie heute.
Interessant finde ich die Tabelle unten. Schaut euch die mal an. Wie viele Gewerkschaften eine "soziale Komponente" oder einen "Mindestbetrag" gefordert haben...... und bei wie wenigen das dann letztlich im Tarifabschluss auftaucht.
Hoffen wir der Fairness halber, dass es bei uns dieses Mal auch ohne soziale Komponente durchgesetzt wird. Die Arbeitgeber wollten das letztes Mal ja schon, konnten sich aber nicht durchsetzen.
Britta2:
OT am Rande: bitte aber diesmal alles ab dem 1.1.2025 und nicht wieder mehrere Monate Verarsche wie bei beiden letzten Abschlüssen ...
BAT:
--- Zitat von: KlammeKassen am 14.08.2024 13:19 ---e.
Interessant finde ich die Tabelle unten. Schaut euch die mal an. Wie viele Gewerkschaften eine "soziale Komponente" oder einen "Mindestbetrag" gefordert haben...... und bei wie wenigen das dann letztlich im Tarifabschluss auftaucht.
--- End quote ---
Alle Tarifabschlüsse haben eine soziale Komponente und zwar durch das Steuerrecht. ;)
MaLa:
--- Zitat von: KlammeKassen am 14.08.2024 13:11 ---
--- Zitat von: SK am 14.08.2024 10:38 ---- Mindestens 500 Euro mehr Brutto
- 35 Arbeitsstunden pro Woche bei gleichem Gehalt
- 100% JSZ
- Bezahlung von Überstunden
--- End quote ---
dann aber bitte erst noch das Gehalt erhöhen, bevor die Arbeitsstunden reduziert werden
(1.6.2025 = 500 Euro mehr; dann 1.7.2025 Reduzierung auf 35 Arbeitsstunden zu dem jetzt gerade neuen Gehalt)
Mit dem Abschluss könnte ich leben und BAT wäre auch zufrieden ;).
Das ist schon so dumm in der verdi-Befragung: "Sollen wir einen Prozentsatz fordern oder einen Festbetrag?" ::)
--- End quote ---
Warum möchtest du denn ein halbes Jahr auf eine erhöhung verzichten?
Die 500€ dann gerne auch Rückwirkend zum 01.01.2025, dann gerne zum 01.01.2026 eine 2.5% Erhöhung bei gleizeitigen absenken der Wochenarbeitsstunden auf 37h.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version