Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Meinungen zur Debeka - Ist sie wirklich so schlecht?
Kat95:
--- Zitat von: Fragmon am 25.01.2024 09:31 ---Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Das einzige was man sich bewusst sein muss ist, das Heilmittel (Physio etc.) nur bis zur beihilfefähigen Höhe erstattet wird. Da diese Sätze aber seitens der Dienstleister schon lange nicht mehr kostendeckend sind, hat man je nach Dienstleister eine "hohe" Eigenbeteiligung. Das mag für ein Rezept noch verschmerzbar sein. Jedoch intensive physiotherapeutische Nachbehandlungen (nach OP) können sehr schnell eine größere Summe erreichen.
--- End quote ---
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte letztes Jahr zwei mal Physio und die lag über der beihilfefähigen Höhe. Die Beihilfe hat anstandslos die 50% gezahlt und die Debeka den Rest auch noch, als ich den Beleg der Beihilfe nachgereicht habe.
Wie gesehen bin ich auch bei der Debeka, recht spät eingestiegen vom Alter her, aber trotzdem ist der Beitrag ok und ich bin zufrieden mit der Debeka. Manchmal muss man vielleicht nochmal was nachreichen, aber durch App ist dies kein großer Aufwand.
luftruepel:
--- Zitat von: Bastel am 25.01.2024 11:26 ---
--- Zitat von: shimanu am 25.01.2024 09:44 ---Ich bin nicht bei der Debeka.
Das nicht beihilfefähige Kosten auch nicht im Beihilfeergänzungstarif der Debeka erstattet werden, wie zuletzt geschrieben, finde ich negativ.
--- End quote ---
Ja, das ist wirklich negativ. Ich bin auch bei der Debeka und dachte die ganze Zeit, das dieser Tarif immer bei Ablehnung durch die Beihilfe einspringt. Welche PKV hast den du?
--- End quote ---
Der Beihilfeergänzungstarif "Genau-Für-Sie Ergänzung Plus" der Barmenia leistet auch dann, wenn die Kosten nicht beihilfefähig sind.
Mingara:
Bin ebenso bei der Debeka und bisher recht zufrieden. Bin jede Woche bei der Physio und es wird alles anstandslos übernommen.
Tatsächlich habe ich auch den PKW bei der Debeka mitversichert...mein Vertreter ist sogar mit dem Preis runtergegangen, als ich ihm check24-Ergebnisse vorgelegt habe.
Ebenso meine DU hab ich früh bei der Debeka abgeschlossen, mit dynamischer Preisanpassung wg. Inflation etc. Hier ist es nur schade, dass ich im Nachgang den Beitrag nicht mehr anpassen kann, aber das ist sicher auch bei anderen Versicherungen so der Fall.
ohjeee:
--- Zitat von: LehrerBW am 25.01.2024 11:19 ---Ich hab grad richtig Ärger mit der Debeka, weil sie sich weigert meinen Anästhesisten bei ner OP zu bezahlen.
Behauptet es wäre eine Wahlleistung
Richtig nervige Sache grad.
--- End quote ---
also ich wurde 3x mit Vollnarkose operiert und das war nie ein Thema bei der Debeka, auch nicht während des Studiums mit echt geringen Prämien.
Da brauchts vielleicht noch etwas mehr Info in deinem Fall, warum ein Anästhesist plötzlich eine Wahlleistung sei?
Ich bin jedenfalls seit 20 Jahren sehr zufrieden mit der Debeka, und kann in den 5-6 Jahren mit eingereichten Rechnungen auch nichts Negatives berichten. Auch mein Berater ist fair und rät mir auch klar, wenn ich besser woanders einen Vertrag abschließen sollte.
Finanzer:
--- Zitat von: Mingara am 26.01.2024 12:11 ---Bin ebenso bei der Debeka und bisher recht zufrieden. Bin jede Woche bei der Physio und es wird alles anstandslos übernommen.
--- End quote ---
Welchen Behandlungssatz setzt der Physio an?
Meine Frau (auch Debeka) hat öfters Termine beim Physio (vom Hausarzt verschrieben), weder Beihilfe noch Debeka bezahlen voll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version