Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Meinungen zur Debeka - Ist sie wirklich so schlecht?

<< < (3/9) > >>

frankundfrei:
als m.W.n. bisher weitestgehend langfristig beitragsstabil - und ohne viele Tarifwerke nicht tricksend wie andere PKVs - erwiesen haben sich die
SDK
Alte Oldenburger
Debeka
inkl.vernünftig günstiger Verwaltungskosten.

Man google und nochmals: eine PKV kann man nicht nach dem heutigen Einstiegspreis abschließend bewerten, sondern wie sie über die Jahrzehnte wirtschaftet und sich für die Versicherten beitragsstabil hält......
die einzelnen Erstattungsleistungen sollten m.E. nicht kriegsentscheidend sein.

Maklern kann man nur bedingt trauen, da die ggf gewisse Versicherer bevorzugen, wegen höherer Provision. Manche Versicherer werden von manchen Maklern erst gar nicht angeboten, oder schlecht geredet, hingegen "bevorzugte" toll geredet.....

Fragmon:
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Das einzige was man sich bewusst sein muss ist, das Heilmittel (Physio etc.) nur bis zur beihilfefähigen Höhe erstattet wird. Da diese Sätze aber seitens der Dienstleister schon lange nicht mehr kostendeckend sind, hat man je nach Dienstleister eine "hohe" Eigenbeteiligung. Das mag für ein Rezept noch verschmerzbar sein. Jedoch intensive physiotherapeutische Nachbehandlungen (nach OP) können sehr schnell eine größere Summe erreichen.

shimanu:
Ich bin nicht bei der Debeka.
Das nicht beihilfefähige Kosten auch nicht im Beihilfeergänzungstarif der Debeka erstattet werden, wie zuletzt geschrieben, finde ich negativ.

Bei meiner PKV erhalte ich eine Erstattung von durch die Beihilfe komplett abgelehnten Medikamenten, Impfstoffe etc. auf 100 %.

LehrerBW:
Ich hab grad richtig Ärger mit der Debeka, weil sie sich weigert meinen Anästhesisten bei ner OP zu bezahlen.
Behauptet es wäre eine Wahlleistung
Richtig nervige Sache grad.

Bastel:

--- Zitat von: shimanu am 25.01.2024 09:44 ---Ich bin nicht bei der Debeka.
Das nicht beihilfefähige Kosten auch nicht im Beihilfeergänzungstarif der Debeka erstattet werden, wie zuletzt geschrieben, finde ich negativ.

--- End quote ---

Ja, das ist wirklich negativ. Ich bin auch bei der Debeka und dachte die ganze Zeit, das dieser Tarif immer bei Ablehnung durch die Beihilfe einspringt. Welche PKV hast den du?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version