Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Antrag auf Entlassung bei drohender Disziplinarstrafem

<< < (2/5) > >>

FearOfTheDuck:
Richtig!

@Besoldungsrechner: Ja, selbstverständlich sollten sich alle politischen Amts- und Würdenträger, die Straftaten von Gewicht begangen haben, hinterfragen, ob sie ihres Amtes würdig sind!

Aber dabei gilt auch, was für jeden anderen gilt und gelten sollte: "mehr Dreck am Stecken wie wir uns vorstellen können" ist da zu unkonkret und diese komische Allgegenwärtigkeits-Schuldvermutung ist noch nicht einmal Wichse für eine Ermittlungssache, also weniger wert als das, was am Stecken der anderen vermutet wird.

Im Übrigen finde ich den Hinweis, man fände alles toll hier und stehe dieser oder jener Politik nahe, bloß weil man Moral schätzt belustigend wie auch bezeichnend. Da können die Bananenrepublikaner ja froh sein, dass schlechte Politik und schlechtes Regieren an sich (noch?) keinen Straftatbestand darstellen. ;) Danke aber für den Lesetipp, dann weiß ich zumindest, wo ich einiges Blubble zu meiner vermeintlichen Bubble finde!

Besoldungsrechner:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 29.01.2024 20:46 ---Richtig!

@Besoldungsrechner: Ja, selbstverständlich sollten sich alle politischen Amts- und Würdenträger, die Straftaten von Gewicht begangen haben, hinterfragen, ob sie ihres Amtes würdig sind!

Aber dabei gilt auch, was für jeden anderen gilt und gelten sollte: "mehr Dreck am Stecken wie wir uns vorstellen können" ist da zu unkonkret und diese komische Allgegenwärtigkeits-Schuldvermutung ist noch nicht einmal Wichse für eine Ermittlungssache, also weniger wert als das, was am Stecken der anderen vermutet wird.

Im Übrigen finde ich den Hinweis, man fände alles toll hier und stehe dieser oder jener Politik nahe, bloß weil man Moral schätzt belustigend wie auch bezeichnend. Da können die Bananenrepublikaner ja froh sein, dass schlechte Politik und schlechtes Regieren an sich (noch?) keinen Straftatbestand darstellen. ;) Danke aber für den Lesetipp, dann weiß ich zumindest, wo ich einiges Blubble zu meiner vermeintlichen Bubble finde!

--- End quote ---

Dem kann ich vollens zustimmen! Als Volksvertreter sowie insbesondere auch als Beamter ist es selbstverständlich unerlässlich sich an die geltende Gesetzeslage zu halten unabhängig von der politischen Einstellung links, rechts, mitte, oben, unten :). Insgesamt wird mir zu viel politisiert. Auch fehlt mir oft der vorbehaltslose politische Diskurs über Parteigrenzen hinweg. Miteinander reden ohne "Scheuklappen" war doch immer unsere Stärke?

FearOfTheDuck:
Siehst du, und das bringt uns doch wieder zueinander. Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir und die Quintessenz sollte doch sein, dass man wieder mehr miteinander redet, auch über Partei-, "Standes-" und Gesellschaftsgruppengrenzen hinweg. M.E. führt das Unterlassen nur dazu, dass sich Gruppen und auch einzelne Personen nicht mehr mitgenommen fühlen und woanders vermeintlich besser aufgehoben. Und das macht dann die extremen und demokratiefeindlichen Ränder stärker, als sie es sein müssten.

Was ich dabei vermisse, ist der Diskurs der breiten Mitte. Da ist die "Schublade" gefühlt so verschwindend schmal geworden, dass man zwangsläufig in eine der Schubladen links und rechts fällt, sobald man sich nur äußert.

Aber und das ist auch so ein Phänomen der Stunde: Es muss nicht hinter jedem Busch ein versteckter politischer Diskurs vermutet werden. ;) Da verweise ich doch eher auf andere Threads auch hier im Forum.

modesty:

--- Zitat von: Besoldungsrechner am 29.01.2024 19:59 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 29.01.2024 19:30 ---Vielleicht sollte - je nachdem, wie schwer die Straftat wiegt - der Beamte auch überlegen, inwieweit er für die Beamtenlaufbahn und den ÖD geeignet ist.

--- End quote ---

Genauso wie unsere ach so sauberen "Volksvertreter" im Parlament ja? Ein Großteil hat doch mehr Dreck am Stecken wie wir uns vorstellen können. Mit dem Finger auf andere zeigen und den Moralapostel spielen können wir ja in Deutschland besonders gut. Dass sich Deutschland jedoch immer mehr - unter dieser Regierung - zur Bananenrepublik entwickelt sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Auch gerne mal die internationale Presse hierzu lesen hilft ein Bild ausserhalb der "Bubble" zu erhalten wie toll alles hier doch läuft 8).

--- End quote ---

Immer wieder schön, diese offen zur Schau gestellte Blödheit. Unrecht anderer, relativiert natürlich das eigene. Man Man Man. Wie sehr kann man sich denn in eine Opferrolle begeben, ohne depressiv zu werden. ;D Gekrönt von der Aussage "mir wird zuviel politisiert". Danke für die Pointe am Abend.:)

SlawischerBaL:
Coole Off Topic Debatte.

Möglich wäre das aber oder ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version