Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verkürzung der Stufenlaufzeit

<< < (4/14) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: BAT am 14.02.2024 11:14 ---Hä, du beginnst doch mit der Stufenlaufzeit bei HG neu. Wenn due vorher z. B. drei Jahre in der Stufe 4 warst und dann höhergruppiert wirst, bis du von Anfang DIESER NEUEN Stufenlaufzeit drei Jahre schon in der Stufe, obwohl die (neue) Laufzeit gerade begonnen hat.

--- End quote ---
Was hat die Stufenlaufzeit in EGx mit der Stufenlaufzeit in EGy zu tun? Genau: Nichts - das sind unterschiedliche Stufen, auch wenn sie in jeder EG gleich durchnummeriert sind...

BBBB:

--- Zitat von: TV-Ler am 14.02.2024 06:36 ---"Es wird darauf hingewiesen, dass die Feststellung erheblich überdurchschnittlicher
Leistungen nur Zeiten seit Beginn der Stufenlaufzeit berücksichtigen darf.
Eine Entscheidung über die Verkürzung der Stufenlaufzeit kann schon deshalb nicht
zu Beginn der jeweiligen Stufenlaufzeit getroffen werden."

--- End quote ---

Die Begründung ist doch absolut hahnebüchen. Wenn ich seit 3 Jahren die gleiche überdurchschnittliche Leistung abliefere, wird dies beispielsweise nach einem Stufenaufstieg von Stufe 3 nach 4 komplett außer Acht gelassen und ich darf mich von Neuem bewähren?

BAT:

--- Zitat von: TV-Ler am 14.02.2024 11:17 ---
Was hat die Stufenlaufzeit in EGx mit der Stufenlaufzeit in EGy zu tun? Genau: Nichts - das sind unterschiedliche Stufen, auch wenn sie in jeder EG gleich durchnummeriert sind...

--- End quote ---

Nein. Es sind die gleichen Stufen.

TV-Ler:

--- Zitat von: BBBB am 14.02.2024 11:23 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 14.02.2024 06:36 ---"Es wird darauf hingewiesen, dass die Feststellung erheblich überdurchschnittlicher
Leistungen nur Zeiten seit Beginn der Stufenlaufzeit berücksichtigen darf.
Eine Entscheidung über die Verkürzung der Stufenlaufzeit kann schon deshalb nicht
zu Beginn der jeweiligen Stufenlaufzeit getroffen werden."

--- End quote ---

Die Begründung ist doch absolut hahnebüchen. Wenn ich seit 3 Jahren die gleiche überdurchschnittliche Leistung abliefere, wird dies beispielsweise nach einem Stufenaufstieg von Stufe 3 nach 4 komplett außer Acht gelassen und ich darf mich von Neuem bewähren?

--- End quote ---
Wenn du schon in Stufe 3 als Megaperformer aufgetreten bist, fragt sich, warum deine Performance sich nicht auch auf deine persönlichen Belange erstreckt hat? Du hättest ja schon in Stufe 3 eine Verkürzung beantragen können...

Davon abgesehen: Bitte die Regelungen als ganzes lesen und verstehen.
Ein solcher Fall wäre ja ausnahmsweise geeignet, eine Verkürzung früher als vor Ablauf der halben Stufenlaufzeit vorzunehmen.

TV-Ler:

--- Zitat von: BAT am 14.02.2024 11:38 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 14.02.2024 11:17 ---

--- End quote ---

Nein. Es sind die gleichen Stufen.

--- End quote ---
Mag sein. Es sind jedoch nicht die selben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version