Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einladung Vorstellungsgespräch TvÖD E10 obwohl nur mittlere Reife

<< < (3/4) > >>

IsabelW:
Vielleicht will der AG sich auch ein Bild von Dir machen und schreibt die Stelle dann notfalls nochmal neu mit anderem - für Dich auch passendem - Anforderungsprofil aus.

RsQ:

--- Zitat von: IsabelW am 18.02.2024 20:12 ---Wo kein Kläger, da kein Richter .. sofern sie keine anderen Bewerber haben, die das Anforderungsprofil erfüllen und im Personalrat alles durchgewunken wird.

--- End quote ---
Falls es tatsächlich keine anderen Bewerber gibt, wäre doch auch das Risiko einer Konkurrentenklage faktisch bei Null?  ???

IsabelW:

--- Zitat von: RsQ am 19.02.2024 11:01 ---
--- Zitat von: IsabelW am 18.02.2024 20:12 ---Wo kein Kläger, da kein Richter .. sofern sie keine anderen Bewerber haben, die das Anforderungsprofil erfüllen und im Personalrat alles durchgewunken wird.

--- End quote ---
Falls es tatsächlich keine anderen Bewerber gibt, wäre doch auch das Risiko einer Konkurrentenklage faktisch bei Null?  ???

--- End quote ---

Ja - das weiß aber nur der AG wer sichbeworben hat - aber auch nur der AG müsste abwägen ob ers nochmal ausschreibt oder so besetzt. Ich meine gelesen zu haben, wenn kein Bewerber alle Anforderungen erfüllt, dass der AG dann auch z.B. von der ausgeschriebenen Qualifikation sachgerecht abweichen könnte.

MoinMoin:

--- Zitat von: IsabelW am 19.02.2024 13:39 ---
--- Zitat von: RsQ am 19.02.2024 11:01 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ja - das weiß aber nur der AG wer sichbeworben hat - aber auch nur der AG müsste abwägen ob ers nochmal ausschreibt oder so besetzt. Ich meine gelesen zu haben, wenn kein Bewerber alle Anforderungen erfüllt, dass der AG dann auch z.B. von der ausgeschriebenen Qualifikation sachgerecht abweichen könnte.

--- End quote ---
Würde unser PR immer ablehnen, da damit die, die sich nicht fehlerhaft beworben haben, benachteiligt sind.

RsQ:

--- Zitat von: MoinMoin am 19.02.2024 18:10 ---Würde unser PR immer ablehnen, da damit die, die sich nicht fehlerhaft beworben haben, benachteiligt sind.

--- End quote ---
Das ist tatsächlich ein (gutes) Argument.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version