Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Stellenausschreibung E15 / A15: Gesucht wird jemand, ...
Thomber:
--- Zitat ---Das BMUV ist eigentlich sogar eher eines der wenigen Häuser, die Posten auf dieser Ebene überhaupt extern ausschreiben.
--- End quote ---
Suchen A15 für A15 (ohne Hinweis auf Entwicklungsmöglichkeiten nach B3 z.B.) Dann ist diese Ausschreibung also nur pro forma und man möchte keinen Fremden.
Danke für die Beiträge.
Eukalyptus:
Wahrscheinlich ja, aber nicht unbedingt. Davon abgesehen, sollte man sich meiner Meinung nach immer bewerben, falls man die „Muss-Merkmale“ erfüllt und Interesse hat. Viele bewerben sich sogar, wenn die „Muss-Merkmale“ nicht erfüllt sind - dann ist der eigene Namen zumindest schon mal gefallen.
Organisator:
--- Zitat von: Thomber am 06.03.2024 11:55 ---
--- Zitat ---Das BMUV ist eigentlich sogar eher eines der wenigen Häuser, die Posten auf dieser Ebene überhaupt extern ausschreiben.
--- End quote ---
Suchen A15 für A15 (ohne Hinweis auf Entwicklungsmöglichkeiten nach B3 z.B.) Dann ist diese Ausschreibung also nur pro forma und man möchte keinen Fremden.
Danke für die Beiträge.
--- End quote ---
Nicht unbedingt. Das ist in Bundesministerien ganz üblich, zunächst Referenten aus dem Haus oder Führungskräfte aus dem nachgeordneten Bereich (jeweils = A15) auf eine Referatsleitung zu setzen und mit Bewährung und Zeitablauf dann zu befördern.
Thomber:
Mag sein, aber dann müsste diese Stelle ja mehr als A15 bieten und gemäß Ausschreibung ist das "nur" A15-Stelle und keine B3 oder was auch immer.
2strong:
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und sehe es auch wie Du. Andererseits: Es gibt ja keinen Anspruch auf Beförderung. Dass jemand im Bundesministerium als Referatsleiter mit A 15 in Ruhestand geht, habe ich zwar noch nicht erlebt, aber in es gibt zumindest im einstelligen Prozentbereich durchaus Kollegen, die es nur bis A 16 schaffen. Da mangelt es dann in der Regel an der Bewährung für die Beförderung nach B 3. Und das teilweise - auch in Abhängigkeit von der Stellensituation - teils jahrelang auf die jeweiligen Beförderungen warten, ist auch nicht unüblich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version