Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung TV-L Gruppe 7, stufe 1, obwohl Berufserfahrung?
Handwerklicher2020:
Hallo,
zunächst einmal vielen vielen Dank für euere Antworten.
Was mich nun wieder stutzig macht ist folgendes: Mir liegt jetzt mittlerweile der Vertrag vor und ich weiß immer noch nicht, in welcher Stufe ich eingruppiert bin. Verantwortlich sieht sich wohl niemand und man sagt mir, ich bekomme Bescheid vom niedersächsischen landesamt für bezüge und versorgung.
Man ist nicht ehrlich mir gegenüber weil es stellt sich mir nun folgende Frage: Wer entscheidet jetzt maßgeblich über meiner Eingruppierung?
Als ich seinerzeit bei einem anderen AG im ÖD war hatte ich diese Probleme nicht da alles klar und offen kommuniziert worden ist.
Fragmon:
Wartezeit für das KSchG abwarten und danach Einstufung gerichtlich überprüfen lassen. Das ist jederzeit möglich. Einzig wenn du gewinnst, bekommst du nur die letzten sechs Monate rückwirkend nachgezahlt.
MoinMoin:
--- Zitat von: Handwerklicher2020 am 26.03.2024 12:27 ---Man ist nicht ehrlich mir gegenüber weil es stellt sich mir nun folgende Frage: Wer entscheidet jetzt maßgeblich über meiner Eingruppierung?
--- End quote ---
Einzig und alleine ein Arbeitsgericht kann über deine Eingruppierung entscheiden.
Alles andere ist nur ein mal mehr mal weniger ausgewürfelte Rechtsmeinung vom Ag.
Faunus:
Ich versuche mir mal aus Deinem Post zusammenzureimen, was möglicherweise bei Dir sein könnte:
Du hast als Elektriker im ÖD mal mit E7/3 gearbeitet und hast dann in der Privatwirtschaft (PW) eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker absolviert und Dich mit einem Jahr Berufserfahrung in der PW beim ÖD auf eine Stelle für einen Anlagenmechaniker beworben?
Ist das so richtig?
Wie viel Berufserfahrung hattest Du beim Elektriker als Du in die E7/3 gekommen bist?
Handwerksgesellen werden üblicherweise bei E5 bis E7 eingruppiert - je nach Tätigkeit. Meister E8 und E9a.
Handwerklicher2020:
Ich habe in der PW eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK gemacht.
Danach habe ich als Anlagenmechaniker SHK im ÖD gearbeitet mit E7/3.
Es erfolgte dann in der PW eine weitere Ausbildung zum Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik.
Für die jetzige Stelle ist der Elektriker nicht gefragt sondern der Anlagenmechaniker SHK.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version