Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Hilfe, wie komme ich hier raus - Kündigungsfrist
bbdhs:
--- Zitat von: Ringel am 15.03.2024 23:03 ---
--- Zitat von: Wabi Sabi am 15.03.2024 15:31 ---Denkfehler!
Kündigungsfrist von 4 Monaten zum Quartalsende bedeute Quartalsende "minus" 4 Monate und nicht "plus" 4 Monate.
Also hier nächstmöglicher Kündigungstermin zum 3. Quartalsende 2024 (30.9.2024).
--- End quote ---
Das verstehe ich nicht. Bei ihrem Minus gehen Sie von Ende des Jahres aus? Können Sie mir das erklären?
Auflösungsvertrag wird nicht gemacht, mit der Begründung, dass es nicht genug Fachkräfte gibt.
--- End quote ---
Oder einfacher erklärt:
Heute (15.03.) + 4 Monate = 15.07. --> da dann das nächste Quartalsende, was dann der 30.09. ist
Ringel:
Oh, danke, jetzt habe ich es verstanden.
Das ist ja furchtbar.
Mal sehen, wie es weitergeht.
TVOEDAnwender:
Wenn Du dir ganz sicher bist, dass Du deinen jetzigen Arbeitgeber niemals wieder sehen möchtest & dir dein Arbeitszeugnis egal ist: Schick - wie empfohlen- einfach eine Außerordentliche (fristlose) Kündigung zu dem für dich passenden Zeitpunkt hinterher.
Siehe auch folgende Diskussion:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,122538.0.html
Micolash:
--- Zitat von: Ringel am 16.03.2024 07:00 ---Oh, danke, jetzt habe ich es verstanden.
Das ist ja furchtbar.
Mal sehen, wie es weitergeht.
--- End quote ---
Warum furchtbar? Du hast dich doch darauf eingelassen, als du deinen Arbeitsvertrag unterzeichnet hast.
RsQ:
Das ist mir allerdings auch ein Rätsel: Warum kennen so wenige ihren Arbeitsvertrag und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version