Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[MV] offensichtlich gesetzeswidriger Einsatz - Remonstration?
Organisator:
--- Zitat von: SwenTanortsch am 18.03.2024 09:48 ---Worum es mir hier allerdings ging und weiterhin geht, ist, was jener Nutzer mit seinem Originalbeitrag hier versucht hat. Dem stelle ich mich in aller Entschiedenheit dagegen: Denn wir dürfen damit rechnen, dass das auch in diesem sozialen Medium nicht das erste Mal war, dass die AfD-Propagandamaschine auch hier verucht hat, ihre manipulative Politik ins Forum zu tragen, und dass sie das wieder tun wird. Deswegen heißt es, das aufzuzeigen und dem entgegenzutreten.
--- End quote ---
Volle Zustimmung. Man sollte sich nicht durch solche Posts spalten lassen insbesondere da der Threadersteller auch nichts weiter zu dem Thema gesagt hat und somit wohl auch kein besonderes Interesse an einer Diskussion hat.
Vielmehr sollte man solche Posts nutzen (die in ähnlicher Art überall in den sozialen Medien zu finden sind, siehe auch Krieg in der Ukraine), um sich hier einen demokratischen Diskurs zu starten und den Populismus des Threaderstellers zu enttarnen. Dis ist dir @Sven sehr gut gelungen. Danke!
Floki:
Es ist fazinierend und erschreckend, wie sich innerhalb kürzester Zeit "Lager" und feste, unabringbare Meinungen und Rechtsverständnisse gebildet haben, ohne, dass hier irgendjeman den Sachverhalt tatsächlich und umfassend kennt. Wie bereits dargelegt wurde, war der Ausgangspost unvollständig und fehlerhaft. Nichtsdestotrotz haben hier einige den Anspruch auf die absolute Wahrheit. Kommt ihr euch dabei nicht selber lächerlich vor?
Organisator:
--- Zitat von: Floki am 18.03.2024 11:09 ---Es ist fazinierend und erschreckend, wie sich innerhalb kürzester Zeit "Lager" und feste, unabringbare Meinungen und Rechtsverständnisse gebildet haben, ohne, dass hier irgendjeman den Sachverhalt tatsächlich und umfassend kennt. Wie bereits dargelegt wurde, war der Ausgangspost unvollständig und fehlerhaft. Nichtsdestotrotz haben hier einige den Anspruch auf die absolute Wahrheit. Kommt ihr euch dabei nicht selber lächerlich vor?
--- End quote ---
Und genau sowas nutzen Brandstifter sehr gerne. Sven hat daher auch schön ausgeführt, was seine Erkenntnisquellen sind und welche Schlüsse er daraus zieht. Und nur so sollte eine Diskussion funktionieren.
Floki:
Das ist richtig. Menschen neigen dazu, dass oft voreilig Schlüsse gezogen werden. Mich stört nur, dass, wenn dann Fakten vorliegen, nicht davon abgewichen wird, sondern darauf beharrt wird. Das hat Anwandlungen von einem bockigen Kind.
SwenTanortsch:
--- Zitat von: Floki am 18.03.2024 11:19 ---Das ist richtig. Menschen neigen dazu, dass oft voreilig Schlüsse gezogen werden. Mich stört nur, dass, wenn dann Fakten vorliegen, nicht davon abgewichen wird, sondern darauf beharrt wird. Das hat Anwandlungen von einem bockigen Kind.
--- End quote ---
Beziehen sich Deine Aussagen auf mich, Floki?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version