Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVÖD Wechsel Entgeltgruppe/Stufe Verhandlungssache?
MoinMoin:
Also dein neuer AG stellt dich in 11/6 ein.
Da du für die Stufe 6 ausreichend förderliche Zeiten hast, oder aber stumpf übertariflich.
dazu gibt er dir eine Zulage in höhe der Differenz zur eg12/6, obwohl es tariflich eine solche nicht gibt, als über
aussertariflich.
Also offensichtlich ein AG, der frei verhandeln kann und den tvöd nur als minimal Leistung begreift.
Glückwunsch.
Dann ist es definitiv kein AG, der den Landesrechnungshof oder andere fürchten muss.
BAT:
Und die JSZ holt er nach.
Aber ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem eigentlich liegt...
TV-Ler:
--- Zitat von: BAT am 20.03.2024 13:21 ---Aber ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem eigentlich liegt...
--- End quote ---
Das Problem ist der unseriöse Threadstarter, der sich zwar zu einem Nebenaspekt noch mehrmals geäußert hat, aber die Nachfragen zur eigentlichen Thematik hartnäckig ignoriert >:(
Schon bald wird er vermutlich wieder "Gast" sein...
FearOfTheDuck:
Es geht halt alles seinen sozialistischen Gang. ;)
Oder, um die Fragen des TE abschließend zu beantworten:
1. Nein.
2. Doch, mitunter.
Mayra:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 20.03.2024 13:50 ---Es geht halt alles seinen sozialistischen Gang. ;)
Oder, um die Fragen des TE abschließend zu beantworten:
1. Nein.
2. Doch, mitunter.
--- End quote ---
Meine Frage, die ich habe ist, wenn ich als Bewerber aus der freien Wirtschaft komme, dann werde ich doch in eine EntgeltgruppeX/StufeX der ausgeschriebenen Stelle eingestellt und ggf. kann ich die Stufe oder Zulage etc. Ggf. noch verhandeln?
Wenn ich von einem TVÖD Unternehmen zu einem anderen Unternehmen TVÖD wechsle, muss ich dann die Gehaltsabrechnungen meines jetzigen AG bzgl. bisheriger Eingruppierung offenlegen oder eben nicht? Beim obigen Punkt würde ich ja auch nicht die Abrechnungen des vorigen AG offen auf den Tisch legen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version