Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[SN] Angebot zur Verbeamtung

<< < (7/7)

Studienrat:

--- Zitat von: Tagelöhner am 27.05.2024 21:56 ---
--- Zitat von: Studienrat am 27.05.2024 19:58 ---In meiner Branche bewerben sich nur die letzten Deppen auf Beförderungsstellen. Vielleicht, weil sie die „eigentlichen“ Anforderungen nicht antizipieren können und sich gern überschätzen. Mit Leistung hat das gar nichts zu tun. Alle Kollegen dürfen dann die von ihnen fabrizierten Scheißhaufen wegwischen. Natürlich denken Sie von sich, sie sind der Stein des Weisen und die unendliche Weisheit in einer Person, weil sie ja auf der Beförderungstelle sitzen. Und man muss natürlich auch immer sehen, welche Volldeppen sie auf diesen Posten hoben.

--- End quote ---

Da wurde wohl gerade der Dunning-Kruger-Effekt beschrieben  ;D

--- End quote ---

Danke für den Tipp. Ich kannte bislang nur das Peter Prinzip.

Grandia:
Ist das selbe. Beförderung bis zur Inkompetenz. Gibt es dem Grunde nach nur, wenn berufliche Abstiege nicht möglich sind.

HalloU2454:

--- Zitat von: Plötze am 25.03.2024 10:33 ---
--- Zitat von: clarion am 25.03.2024 09:38 ---Hast Du eine Behinderung oder eine diagnostizierte Vorerkrankung?
--- End quote ---
Nope. Nichtsdergleichen.



--- Zitat von: Tagelöhner am 25.03.2024 09:40 ---...und bezahlt diese halt in der Regel durch einen Verzicht auf die üblichen beamtentypischen Privilegien
--- End quote ---
Was sind denn diese Privilegien? Kann mir irgendwie keiner Zufriedenstellen beantworten, deshalb schau ich eigentlich primär was "hinten raus kommt".

Die Vielgelobte "Unkündbarkeit" zählt da für mich nicht mit rein, da diese Bilateral ist (ich weiß man kann auch wieder raus, hat dann aber bspw. ne Zeit X nicht in die RV eingezahlt) und ich mich in der IT auf dem Jobmarkt relativ sicher wähne.

Da ich im Haus noch nicht so viele erzwungene Versetzungen / Abordnungen / Umsetzungen gesehen habe, zumindest nicht in den Ebenen in denen ich unterwegs bin, wisch ich das - etwas blauäugig - beiseite.


--- Zitat von: Tagelöhner am 25.03.2024 09:40 ---...Restlicher Post...

--- End quote ---
Sehe ich ähnlich mit der "sinnlos Verbeamtung". Hoheitliche Aufgaben an sich habe ich nach meinem Verständnis keine. Und im Grunde genommen Zweifel ich auch an dem ganzen System, aber wenn's einem schonmal angeboten wird, kann man ja mal schauen wo man bleibt.  ::)

--- End quote ---

Interessanter Post. Darf man fragen wie du dich entschieden hast?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version