Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (201/225) > >>

BAT:
Unfug, die Schweiz und die Niederlande mit Kopfpauschalen liegen über der deutschen Geburtenrate.

Und bitte nächstes Mal ernsthafte Antworten oder sich mal ansatzweise mit der Thematik auseinandersetzen.

Hugo Stieglitz:

--- Zitat von: brian am 07.08.2024 08:51 ---
--- Zitat von: Hugo Stieglitz am 06.08.2024 09:14 ---
Im Hinblick auf Flüchtlinge und Krankenkosten sehe ich das auch so. Die müssten vollständig aus dem Steuertopf bezahlt werden und nicht aus den Beiträgen der Versicherten. Dann würde zumindest der Satz nicht so stark weiter steigen.

--- End quote ---

WErden sie. Ich arbeite in dem Bereich. Die Geflüchteten sind zwar bei der AOK angemeldet, wir erstatten der AOK aber sämtliche Kosten aus Steuremitteln. Das ist sowohl in der Jugendhilfe so (wo ich arbeite) als auch im Asyl.

--- End quote ---
Wie gesagt, letztlich landen die alle im ALG II-Bezug und da sagen die Kassen, sie bräuchten rd. 300 EUR p. P., bekommen aber nur 110 EUR oder so. Die Differenz wird dann durch steigende Beiträge kompensiert.

BAT:
Mmh, woher hast die Daten? Die Klientel dürfte doch kaum einen Arzt aufsuchen. Als Mann war ich zwischen 20 und 40 fast gar nicht beim Arzt. Zwischendurch sechs Jahre kein Arztbesuch.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 07.08.2024 09:29 ---Unfug, die Schweiz und die Niederlande mit Kopfpauschalen liegen über der deutschen Geburtenrate.

Und bitte nächstes Mal ernsthafte Antworten oder sich mal ansatzweise mit der Thematik auseinandersetzen.

--- End quote ---

Du möchtest, dass Deine Last sinkt und Eltern ihre Kinder kostenpflichtig versichern. Kumuliert verändert sich der Bedarf an Mitteln jedoch nicht, d.h. ohne flankierende Entlastung würde dies zu einer erheblichen Mehrbelastung für Menschen mit Kinderwunsch führen - die überlegen sich das also dreimal.

Nur ein Buzzword in den Raum schmeißen bringt erstmal wenig.

(Mit deiner E10 wärst Du in der Schweiz auch nah am Mindestlohn - ich würde solche Vergleiche über Länder hinweg schlicht vermeiden.)

BAT:
Nein, du unterstellst Sachen, die ich nicht geschrieben habe.

Ich bitte dich sicher zum 20. Mal gesittet zu diskutieren und dich mit der Materie zu beschäftigen. Dein Effizienz mit Verlaub schreit wohl noch einer 60 Stunden-Woche.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version