Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (210/225) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 09.08.2024 08:57 ---Hej, könnte man nicht die Zahl der Asylsuchenden massiv senken? Dann  wäre das Problem doch gelöst.

--- End quote ---
Die Asylsuchenden kann man nur am Herkunftsort senken, aber sowas wie Entwicklungshilfe ist ja auch Böse.

Die TikTok Werbung, dass es hier für sie echt scheiße aussieht und sie hier nur zum Drogendelaer mutieren fehlen mir da doch ein wenig, da machen die Schlepper und Schleuser bessere Werbung. Aber das sind ja nicht die Asylsuchenden, sondern die Besseres-Leben-Suchenden, was ja die Mehrheit der hier ankommenden ausmachen dürfte.

Die Ankommenden nur durch 10m Mauern mit Selbstschussanlage, Pushbacks etc.
Wobei man da noch nen KI Filter braucht, dass man die real Asylsuchenden von den Besseres-Leben-Suchenden unterscheiden kann an der Pforte.

Die hier Gestrandeten, kann man nur per Fallschirmabwurf loswerden.

Aber ich denke die AfD wird uns da pragmatischere Lösungen präsentieren.

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 09.08.2024 09:06 ---
Die Asylsuchenden kann man nur am Herkunftsort senken, aber sowas wie Entwicklungshilfe ist ja auch Böse.

--- End quote ---

Nö, der größte Rückgang erfolgt doch mit dem Abkommen von Erdogan. Bei der Ukraine wird es schwieriger. Es sollte dennoch auffallen, dass sich im näheren Umkreis von Krisenherden sichere Häfen befinden und nicht Tausende Kilometer Fluchtweg angetreten werden müssen. Ist natürlich die Frage, ob es das GG erlaubt, dass die syrische Frau in Saudi - Arabien dann verpflichtend ein Kopftuch tragen muss ;) oder in Russland Probleme hat. Bakschisch ist hier gefragt.

Die beste Entwicklingshilfe ist es, die Personen, die nach Freiheit und Demokratie streben, die den Aufbruch waren und die Kraft haben, deren Ländern zu belassen und nicht als gute Arbeitskräfte für den senilen Westen zu nutzen (Vorsicht: kein schwarz-weiß Schema, Ausnahmen bestätigen die Regel).

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 09.08.2024 09:13 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 09.08.2024 09:06 ---

--- End quote ---

Nö, der größte Rückgang erfolgt doch mit dem Abkommen von Erdogan.

--- End quote ---
Nö, damit sind sie weiterhin Asylsuchende und damit hat man keine Senkung erreicht.

Damit hat man nur den Verwahrungsort geändert und tja, da muss man dann auch einen Autokraten nur genügend Geld geben, damit das für ihn ein Geschäft ist und wir weniger damit zu tun haben.

Und richtig in der näheren Umgebung von Krisenherden sind schon Millionen Menschen in Lagern und nur ein Bruchteil dieser bewegt sich dann da weg.

BAT:
Es geht um die Ankünfte in der EU und das ist dir auch durchaus bewusst, denke ich.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 08.08.2024 12:11 ---
--- Zitat von: DerTechniker am 08.08.2024 11:40 ---
Sehe ich genau so. Ich sage es mir auch immer wieder. Ich arbeite zwar weniger, verdiene aber auch nicht mehr und die Erledigung der Arbeit wird dann in kürzerer Zeit gefordert. Am Ende also mehr Stress. Das sollte dann jeder selber entscheiden und so ein Wahlmodell finde ich auch extrem gut, würde die Meisten abholen und mehr oder weniger zufriedenstellen.

--- End quote ---

Das wäre dann aber maximal Anrecht auf 39 Stunden, meine Forderung würde auf einen Anspruch bis 48 Stunden hochgehen. Warum immer so wenig fordern?

--- End quote ---

Warum sagst Du nicht einfach "Ja", wenn ich die These in den Raum stelle, dass der TV möglichst flexibel zu gestalten sei?

Ich glaube, Dir geht es alleinig um den Begriff "Vollzeit".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version