Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 09.08.2024 09:37 ---Es geht um die Ankünfte in der EU und das ist dir auch durchaus bewusst, denke ich.
--- End quote ---
Ok, dann hatten wir hier ein unterschiedliches Verständnis vom Wort: Asylsuchende
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 09.08.2024 10:01 ---Warum sagst Du nicht einfach "Ja", wenn ich die These in den Raum stelle, dass der TV möglichst flexibel zu gestalten sei?
--- End quote ---
Weil das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Du willst Flexibilität, ich halte einen einseitigen Anspruch auf Reduzierung ohne einen Anspruch auf Erhöhung schlicht für inkonstent.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 09.08.2024 10:42 ---
Weil das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Du willst Flexibilität, ich halte einen einseitigen Anspruch auf Reduzierung ohne einen Anspruch auf Erhöhung schlicht für inkonstent.
--- End quote ---
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gegen einen Anspruch auf eine Erhöhung der Arbeitszeit ausgesprochen - Im Gegenteil habe ich sogar immer wieder ins Feld geführt, dass angesichts der anstehenden Aufgaben und des demographischen Wandels eine breite Reduktion der AZ volkswirtschaftlich fatal wirken würde.
Was wäre denn ein Anspruch auf eine AZ wischen 30h und 48h anderes, als "Flexibilität"? Streich dabei die Begriffe Vollzeit und Teilzeit und wir sind doch auf einer Linie.
BAT:
Die Ursachen unserer gemeinsamen Haltung sind schlicht unterschiedlich. Nichts anderes.
Deine liegt in Sachgründen, meine in der Systematik.
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 09.08.2024 10:56 ---Die Ursachen unserer gemeinsamen Haltung sind schlicht unterschiedlich. Nichts anderes.
Deine liegt in Sachgründen, meine in der Systematik.
--- End quote ---
Stimmt, du möchtest die Systematik des Begriffes VZ ändern, und zwar uU aus aus persönlichen Gründen. Hattest du nicht erzählt, dass bei euch höherwertige Jobs nur an VZ vergeben werden?
Und daher, wenn VZ auf deine Stundenzahl umdefiniert wird, du diese Stellen bekommen könntest?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version