Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
MoinMoin:
Und natürlich kann man es schaffen durch Reduktion des Einkommens in den Genuss von Förderungen wie Wohnungsbauprämie oder höheren Wärmepumpen Zuschuss zu kommen.
Aber sich wegen 15-20% mehr an Zuschuss auf 40.000€ Haushaltseinkommen runterschrauben, naja.
Und das in den Jahren vor der Förderung. Als Single ohne VuV durch TZ machbar.
(Also wenn ich es richtig verstanden habe wird bis 30T gefördert, dass wären dann also 4,5-6T€ mehr die man abgreifen kann)
Oder aber durch eine Erhöhung kommt man in den Genuss von prozentual geringeren Sozialabgaben, die die Steuerprogression wieder auffängt.
Aleksandra:
--- Zitat von: MoinMoin am 15.08.2024 16:36 --- Als Single ohne VuV durch TZ machbar.
--- End quote ---
Keine Ahnung was das bedeutet. Mal kurz gegoogelt.
Verband unabhängiger Vermögensverwalter
Verordnung über die Unfallverhütung
oder mein Favorit:
Verein Ungarischer Vorstehhunde e.V.
Aber ergibt in dem Zusammenhang irgendwie alles nicht so recht Sinn...
MoinMoin:
--- Zitat von: Aleksandra am 15.08.2024 16:41 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.08.2024 16:36 --- Als Single ohne VuV durch TZ machbar.
--- End quote ---
Keine Ahnung was das bedeutet. Mal kurz gegoogelt.
Verband unabhängiger Vermögensverwalter
Verordnung über die Unfallverhütung
oder mein Favorit:
Verein Ungarischer Vorstehhunde e.V.
Aber ergibt in dem Zusammenhang irgendwie alles nicht so recht Sinn...
--- End quote ---
Vermietung und Verpachtung
Also Mieteinnahmen, die zu den 40T dazu zählen.
Aleksandra:
aaah. OK. Danke:)
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 15.08.2024 16:36 ---Und natürlich kann man es schaffen durch Reduktion des Einkommens in den Genuss von Förderungen wie Wohnungsbauprämie oder höheren Wärmepumpen Zuschuss zu kommen.
Aber sich wegen 15-20% mehr an Zuschuss auf 40.000€ Haushaltseinkommen runterschrauben, naja.
Und das in den Jahren vor der Förderung. Als Single ohne VuV durch TZ machbar.
(Also wenn ich es richtig verstanden habe wird bis 30T gefördert, dass wären dann also 4,5-6T€ mehr die man abgreifen kann)
--- End quote ---
Ich sehe das ganz entspannt und mit deiner Bemerkung zu den Sozialabgaben hast du ja nicht. Davon ab, wie ich nun schon 20 mal geschrieben habe ist das Förderregime für Wärmepumpen noch ganz nicht politisch geklärt, was mich aber wieder auf die Palme bringt.
Und natürlich würde ich nicht auf den Gedanken, da großartig nahc Förderung zu gucken, wenn aber halt knapp über der Fördergrenze liegt.
Es kann aber nicht sein, dass die Leute nun anfangen, ihre Arbeitszeit nach solch staatlichen Parametern auszurichten. Das wird aber mehr werden, gerade wenn ich unsere jungen Leute so sehe. Wir haben unter 30 - jährige auf Work-Life-Balance Teilezeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version