Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (101/225) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: MoinMoin am 22.05.2024 15:19 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 22.05.2024 15:03 ---Das Ding ist: Wenn die AG knausern und verdi nur die unteren EG beschenken möchte, dann kommt es zum Brain-Drain: Die Leute gehen.

--- End quote ---
und das ist zunächst nur ein AG Problem.
Erst Recht bei denen, die noch nicht mal die tariflichen Möglichkeiten ausnutzen.

--- End quote ---

Absolut! Aber da der AG im öD nicht im Wettbewerb steht, ist es ihm (oft) schlicht egal.

Fibonacci:

--- Zitat von: BAT am 25.04.2024 10:50 ---Also meine Reduzierung auf 34 h hatte rein steuerliche Gründe.

--- End quote ---

Moin, darf ich fragen welche EG? Danke!

Fibonacci:

--- Zitat von: Faunus am 25.04.2024 11:01 ---
--- Zitat von: BAT am 25.04.2024 10:50 ---Also meine Reduzierung auf 34 h hatte rein steuerliche Gründe.

--- End quote ---

Ist bei mir nicht viel anders!

--- End quote ---

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 22.05.2024 15:27 ---Kurze Zwischenfrage:
Wie viele tarifbeschäftigte Lehrer gibt es denn überhaupt?
Also in Niedersachsen sind nahezu alle Beamte; in anderen Bundesländern ist das glaube ich anders. Daher die Frage, ob die TBler reichen würden, um etwas zu erreichen.

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter an der Uni reißen jetzt natürlich auch nicht so viel, wenn die streiken. Da freuen sich einige Stundenten eher, dass etwas ausfällt

--- End quote ---
Also wenn da massiv Laborstunden ausfallen, dann kann das einigen Studenten ein Jahr kosten, keine Ahnung ob das denen egal ist.
oder wenn die Abschlussarbeiten halt den mitten in der Vorlesungsfreien zeit nachgeholt werden dürfen.....

Und was TBler und Schule angeht, da könnt man eher die Schulspeisung/Betreuung und die 5-10 % Lehrer zu leichten Ausfällen führen lassen, insbesondere, wenn da die Beamten nicht in die Bresche springen.

Aber grundsätzlich sind im TVL Bereich die meisten Schlüsselpositionen mit Beamte am leben erhaltbar.

BAT:

--- Zitat von: Fibonacci am 22.05.2024 16:02 ---

--- End quote ---

Was bringt Dir das? E10 jetzt, 9c bei Stundenreduzierung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version