Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (120/225) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: TrexLittleArms am 04.06.2024 11:37 ---
--- Zitat ---Es sei dir gegönnt, aber beklagen darfst du ich darüber nicht, denn du hast es selber in der Hand, es anders zu handhaben.
--- End quote ---

Wie gesagt - Beklagt habe ich mich letztendlich nicht über meinen AG - schließlich konnte ich ja auch hier diese Entwicklung machen. Persönliche Gespräche haben stattgefunden und mögliche Entwicklungen aufgezeigt.

Was ich (auch im Zusammenhang mit den aufkommenden Tarifverhandlungen) kritisiere ist die starre Tarifpolitik welche unsere Gewerkschaften immer wieder aushandeln. Das sind halt immer die gleichen Themen, welche zu Gunsten von massiven Gehaltsteigerungen in den unteren EGs als erstes zum Opfer fallen - getreu dem Motto, betrifft ja nur wenige, welche sich über das Mass der Dinge hinaus engagieren.....

--- End quote ---

Der Tarif ist hier ganz sicher Müll - Niemand braucht 6 Erfahrungsstufen!

Aber: AGs wissen das eben auch zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Wenn Du sagst, es haben Gespräche stattgefunden: Was wurde Dir denn da gesagt? "Tja, ist halt doof, dass Sie jetzt noch mal 4 Jahre warten müssen, aber ist halt so"?

MoinMoin:

--- Zitat von: TrexLittleArms am 04.06.2024 11:37 --- Persönliche Gespräche haben stattgefunden und mögliche Entwicklungen aufgezeigt.

--- End quote ---

--- Zitat ---Was ich (auch im Zusammenhang mit den aufkommenden Tarifverhandlungen) kritisiere ist die starre Tarifpolitik welche unsere Gewerkschaften immer wieder aushandeln. Das sind halt immer die gleichen Themen, welche zu Gunsten von massiven Gehaltsteigerungen in den unteren EGs als erstes zum Opfer fallen - getreu dem Motto, betrifft ja nur wenige, welche sich über das Mass der Dinge hinaus engagieren.....

--- End quote ---
Das im TVL die stufengleich HG noch nicht nachgezogen wurde ist in der Tat mehr als nur ein unverständliches Trauerspiel.
Sowohl von der TdL (die immerhin gegen den "willen" von V die Stufe 6 dann auch mal eingefordert haben)
als auch von V, die das offenbar nicht als nennenswert ansehen.

UNameIT:

--- Zitat von: BAT am 04.06.2024 10:30 ---Nein, es hat im VKA zwölf Jahre lang bestanden und war ein absolutes Hemmnis in der Entwicklung.

Auch der Zusammenhang ist in deinen Zitaten nicht richtig dargelegt. Die stufengleich HG war ständig Thema in den Verhandlungsrunden von ca. 2007 bis 2014 und wurde erst ganz zum Ende umgesetzt. Ein Zusammenhang herzuleiten mit dem Thema Neueingrupprierung ist schon eher unverschämt. Es wurde schlicht gepennt. Über Jahre.

--- End quote ---

Es hat bestanden. Ist seit aber nunmehr fast 10jahren schon wieder Geschichte.

BAT:
Nein, du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Es wirkt doch nach, das in diesem Zeitraum "die Leute nicht weitergekommen sind" bzw. sogar zurückgefallen.

DerTechniker:
Warum so Themen wie Stufenlaufzeiten nicht behandelt werden erschließt sich mir nicht. Das wäre glaube ich auch schon ein großes Plus in dem Bereich Dinge zu ändern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version