Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
KlammeKassen:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.06.2024 12:47 ---
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 12:41 ---Ist doch super, du hast Ausführungen gemacht. Soll ich da jetzt dir ein Sternchen reinmalen zur Belohnung?
Und man braucht bitte keinen Ausschnitt aus dem öD, sondern aus der Gesellschaft, keinen Status Quo, sondern die Zukunft. Und da drängt es sich auf, dass die Nachfolger, die Jungen andere Prioritäten setzen.
--- End quote ---
Wir brauchen ein flexibles System, was den Jungen es ermöglicht viel zu verdienen oder wenig zu arbeiten.
Durch eine Zwangsreduktion und die damit verbunden niedriger Lohnerhöhung wird es unattraktiv, sofern es nicht die Verpflichtung des AGs gibt dass, man der Reduktion widersprechen kann, um mehr Geld zu verdienen.
--- End quote ---
Genau so! Und nicht anders!
KlammeKassen:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 12:54 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 06.06.2024 12:47 ---
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 12:41 ---Ist doch super, du hast Ausführungen gemacht. Soll ich da jetzt dir ein Sternchen reinmalen zur Belohnung?
Und man braucht bitte keinen Ausschnitt aus dem öD, sondern aus der Gesellschaft, keinen Status Quo, sondern die Zukunft. Und da drängt es sich auf, dass die Nachfolger, die Jungen andere Prioritäten setzen.
--- End quote ---
Wir brauchen ein flexibles System, was den Jungen es ermöglicht viel zu verdienen oder wenig zu arbeiten.
Durch eine Zwangsreduktion und die damit verbunden niedriger Lohnerhöhung wird es unattraktiv, sofern es nicht die Verpflichtung des AGs gibt dass, man der Reduktion widersprechen kann, um mehr Geld zu verdienen.
--- End quote ---
Jetzt bekommst Du auch ein Sternchen ;)
BAT lässt sich nicht davon abbringen: Die Zwangsverkürzung IST(!) der einzige Weg.
"Wir sind die BAT! Ihr werdet assimiliert - Widerstand ist zwecklos." ;)
--- End quote ---
Vielleicht haben ihm die Nullrunden in 2020 und (quasi auch 2023) ja so gut gefallen, dass er sagt "Mehr davon bitte."
BAT:
Nö, mein Gehalt bestimmte ich selbst.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 13:50 ---Nö, mein Gehalt bestimmte ich selbst.
--- End quote ---
.. und Dank TZ bestimmst Du sogar noch Deine AZ ganz alleine.
Ich erkenne Dein Problem mit flexibler Tarifgestaltung also nicht.
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 14:04 ---
Ich erkenne Dein Problem mit flexibler Tarifgestaltung also nicht.
--- End quote ---
Doch, das hatte ich schon mehrfach erwähnt, aber ich bin langsam müde drum...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version