Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (133/225) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 14:08 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 14:04 ---
Ich erkenne Dein Problem mit flexibler Tarifgestaltung also nicht.

--- End quote ---

Doch, das hatte ich schon mehrfach erwähnt, aber ich bin langsam müde drum...

--- End quote ---

Du bist nicht müde - Du akzeptierst nur keine anderen Vorstellungen von "attraktiven Arbeitsplätzen". So einfach ist das.

BAT:
Da brauche ich keine Vorstellungen, da brauch ich nur unsere ehemals gleichgestellten Kollegen in Metall in Chemie, die das wohl millionenfach anders sehen und längst umgesetzt haben. Du bist dir sicher über dein randständige, aber  absolut akzeptable, nicht ganz klar. Ich kämpfe mit solchen Positione wie deiner seit über 30 Jahren und man sieht zu welchem Tarif das geführt hat. Aber du bist ein ganz hartnäckiger. Respekt!

Wobei die wohl dauerhaft, das Problem haben, dass sich keiner mehr die schmutzig machen möchte.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 14:28 ---Da brauche ich keine Vorstellungen, da brauch ich nur unsere ehemals gleichgestellten Kollegen in Metall in Chemie, die das wohl millionenfach anders sehen und längst umgesetzt haben. Du bist dir sicher über dein randständige, aber  absolut akzeptable, nicht ganz klar. Ich kämpfe mit solchen Positione wie deiner seit über 30 Jahren und man sieht zu welchem Tarif das geführt hat. Aber du bist ein ganz hartnäckiger. Respekt!

Wobei die wohl dauerhaft, das Problem haben, dass sich keiner mehr die schmutzig machen möchte.

--- End quote ---

Don Quijote auf seiner Mission.

Wenn Du so neidisch auf Metall oder Chemie bist - warum gehst Du dort nicht hin? Aus dem Bereich Maschinenbau nur meine, jahrelange Erfahrung: Wenn man anständig bezahlt, dann wird der AG attraktiv, die MA arbeiten 40h in der Woche und die Seelenfänger von der IGM jagt man schlicht vom Hof.

Die 80er, 90er und 2000er sind vorbei, die Welt dreht sich weiter und jedes einzelne Jahr gehen uns demnächst 300.000 Arbeitskräfte verloren, die wir bis zu ihrem Ableben mit Renten und Pesionen versorgen dürfen. Das Geld kommt nicht aus Brunnen, das muss erarbeitet werden - wenn aber keiner mehr arbeitet, gibt's auch kein Geld.

Wie kommt man mit so kruden Ideen an eine CDU-Mitgliedschaft?

 

BAT:
Wir definieren im Kern Arbeit nicht immer nur mit Arbeit gegen Geldtausch. Aber sicher, das lässt nach in der Gesellschaft. Und die Menschen definieren sich und ihr Engagement nur noch in WAZ und deren dazugehörigen TV.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 14:52 ---Wir definieren im Kern Arbeit nicht immer nur mit Arbeit gegen Geldtausch. Aber sicher, das lässt nach in der Gesellschaft. Und die Menschen definieren sich und ihr Engagement nur noch in WAZ und deren dazugehörigen TV.

--- End quote ---

Ja, früher war alles besser: Viel mehr Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement - und das bei 40h Arbeit die Woche!

Merkst Du etwas?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version