Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
Bastel:
--- Zitat von: DoB am 07.06.2024 09:34 ---
--- Zitat von: Bastel am 07.06.2024 09:20 ---
Da gehe ich mit dir. Brutto muss steigen + mehr Netto vom Brutto. Finanziert werden muss das ganze durch eine radikale Kürzung des Sozialetats.
--- End quote ---
Willst bei Renten, Wohngeld, Kindergeld, Bildung und Teilhabe oder Grundsicherung anfangen?
--- End quote ---
Ja!
Bastel:
--- Zitat von: Faunus am 07.06.2024 09:35 ---
--- Zitat von: DerTechniker am 07.06.2024 08:06 ---
--- Zitat von: Bastel am 07.06.2024 07:09 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 14:45 ---Die 80er, 90er und 2000er sind vorbei, die Welt dreht sich weiter und jedes einzelne Jahr gehen uns demnächst 300.000 Arbeitskräfte verloren, die wir bis zu ihrem Ableben mit Renten und Pesionen versorgen dürfen. Das Geld kommt nicht aus Brunnen, das muss erarbeitet werden - wenn aber keiner mehr arbeitet, gibt's auch kein Geld.
--- End quote ---
Diese Generation ist selber Schuld. Keine Kinder, keine "Arbeiter", sollen Sie doch bis 80 arbeiten. Der Generationenvertrag wurde durch das Handeln oder Nichthandeln der Babyboomer aufgekündigt. Dann müssen Sie mit den Konsequenzen leben.
--- End quote ---
Das Hauptproblem ist nicht nur "keine Kinder",sondern das Arbeiten an sich für viele Menschen nicht mehr lukrativ genug ist. Die Frage, die sich viele junge Leute stellen: Wieso arbeite ich eigentlich? Für das Geld aufstehen, wenn andere vom Amt das Selbe bekommen? Wenn Arbeitsleistungen nicht wirklich honoriert werden. Im öD ist das Problem mehr als bekannt. In vielen Behörden, Landkreisen etc ist es schlichtweg egal, ob du motiviert deine Arbeit machst und was schaffst oder du dich zurücklehnst und gar nichts tust. Wird beides gleich belohnt.
--- End quote ---
Da gehe ich mit dir. Brutto muss steigen + mehr Netto vom Brutto. Finanziert werden muss das ganze durch eine radikale Kürzung des Sozialetats.
--- End quote ---
Ich will aber nicht über in Plastiplanen zeltende Hungernde in unserem Land alle Nase lang stolpern. Du hast aber sicher auch dafür eine Lösung, die mir und manch anderem nicht gefallen wird 8)
--- End quote ---
Klar, einfach in eine anständige Gegend ziehen.
Faunus:
--- Zitat von: Bastel am 07.06.2024 09:53 ---
--- Zitat von: Faunus am 07.06.2024 09:35 ---
--- Zitat von: DerTechniker am 07.06.2024 08:06 ---
--- Zitat von: Bastel am 07.06.2024 07:09 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 14:45 ---Die 80er, 90er und 2000er sind vorbei, die Welt dreht sich weiter und jedes einzelne Jahr gehen uns demnächst 300.000 Arbeitskräfte verloren, die wir bis zu ihrem Ableben mit Renten und Pesionen versorgen dürfen. Das Geld kommt nicht aus Brunnen, das muss erarbeitet werden - wenn aber keiner mehr arbeitet, gibt's auch kein Geld.
--- End quote ---
Diese Generation ist selber Schuld. Keine Kinder, keine "Arbeiter", sollen Sie doch bis 80 arbeiten. Der Generationenvertrag wurde durch das Handeln oder Nichthandeln der Babyboomer aufgekündigt. Dann müssen Sie mit den Konsequenzen leben.
--- End quote ---
Das Hauptproblem ist nicht nur "keine Kinder",sondern das Arbeiten an sich für viele Menschen nicht mehr lukrativ genug ist. Die Frage, die sich viele junge Leute stellen: Wieso arbeite ich eigentlich? Für das Geld aufstehen, wenn andere vom Amt das Selbe bekommen? Wenn Arbeitsleistungen nicht wirklich honoriert werden. Im öD ist das Problem mehr als bekannt. In vielen Behörden, Landkreisen etc ist es schlichtweg egal, ob du motiviert deine Arbeit machst und was schaffst oder du dich zurücklehnst und gar nichts tust. Wird beides gleich belohnt.
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich will aber nicht über in Plastiplanen zeltende Hungernde in unserem Land alle Nase lang stolpern. Du hast aber sicher auch dafür eine Lösung, die mir und manch anderem nicht gefallen wird 8)
--- End quote ---
Klar, einfach in eine anständige Gegend ziehen.
--- End quote ---
Also "Adieu" dem Spaziergängen in den grünen Lungen der Städte - und raus auf's Land ziehen? Und die Arbeitstelle nehme ich auch gleich mit, damit ich nicht mehr in Kontakt komme mit der Verelendung des gemeinen Volkes, das am Randstreifen der Zufahrtsstraßen der Großstädte campiert, weil die Parks der Städte schon überfüllt sind?
Und damit das Elend in den "anständigen Gegenden" nicht einziehen kann, bauen wir Zäune um die Wohnanlagen - so wie in Südafrika.
Das nenne ich lebenswert 8)
Faunus:
--- Zitat von: Bastel am 07.06.2024 09:52 ---
--- Zitat von: DoB am 07.06.2024 09:34 ---
--- End quote ---
Willst bei Renten, Wohngeld, Kindergeld, Bildung und Teilhabe oder Grundsicherung anfangen?
--- End quote ---
Ja!
--- End quote ---
Deine Aussage @Bastel mal zusammengefasst:
damit im ÖD die 35-Stunden-Woche umgesetzt werden kann, sollen Teile der Bevölkerung unter Plastikplanen leben und die Angestellten des ÖD sollen dann den Mehrverdienst in umzäunte Schöner-Wohnen-Siedlungen investieren, um den Kontakt mit der verelendeten Bevölkerungsteilen zu entgehen!
Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?
MoinMoin:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.06.2024 14:04 ---
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 13:50 ---Nö, mein Gehalt bestimmte ich selbst.
--- End quote ---
.. und Dank TZ bestimmst Du sogar noch Deine AZ ganz alleine.
Ich erkenne Dein Problem mit flexibler Tarifgestaltung also nicht.
--- End quote ---
Er will eine Führungsposition einnehmen, die aber nicht an TZ Kräften vergeben werden.
Und da er nicht gewillt ist eine kurze Zeit VZ zu spielen, die Stelle zu bekommen um dann wieder TZ zu werden, muss VZ zu der seinigen WAZ umgebaut werden.
Das solltest du doch verstehen können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version