Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (146/225) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: UNameIT am 12.06.2024 09:38 ---Die Unterschiede gibt es bei uns nicht, den Tariflich ist eine Gleichbehandlung vorgeschrieben.

--- End quote ---
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das im TV finde.

UNameIT:

--- Zitat von: MoinMoin am 12.06.2024 10:06 ---
--- Zitat von: UNameIT am 12.06.2024 09:38 ---Die Unterschiede gibt es bei uns nicht, den Tariflich ist eine Gleichbehandlung vorgeschrieben.

--- End quote ---
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das im TV finde.

--- End quote ---

TV nicht BAT könnte ich, aber:

Es gibt das Verbot der Diskriminierung Teilzeitbeschäftigter nach § 4 Abs. 1 Satz 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz

in dem genannten Fall sagt übrigens §11 TVÖD Teilzeitbeschäftigung klar aus, das die Gleitzeitregelung auch hier gilt

Auch gelten Sätze wie:

§5 (8) Für Beschäftigte mit individuellen Arbeitszeiten sollen Qualifizierungsmaßnahmen
so angeboten werden, dass ihnen eine gleichberechtigte Teilnahme ermöglicht
wird.

§ 8 Ausgleich für Sonderformen der Arbeit
(1) 1Der/Die Beschäftigte erhält neben dem Entgelt für die tatsächliche Arbeitsleistung
Zeitzuschläge. ²Die Zeitzuschläge betragen – auch bei Teilzeitbeschäftigten – je
Stunde

BAT:

--- Zitat von: UNameIT am 12.06.2024 10:36 ---
Es gibt das Verbot der Diskriminierung Teilzeitbeschäftigter nach § 4 Abs. 1 Satz 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz

in dem genannten Fall sagt übrigens §11 TVÖD Teilzeitbeschäftigung klar aus, das die Gleitzeitregelung auch hier gilt

--- End quote ---

Das passt nicht zusammen. Es kann immer nur eine Rechtsgrundlage für Teilzeit geben, entweder man stützt sich auf das Gesetz ODER auf den Tarif.

Platten:
Die erste Frage der Forderungsumfrage bei Verdi lautet "Sollen wir einen festen Betrag (z.B. 300,- Euro) oder eine prozentuale Forderung stellen?"

Das war es dann wohl wieder mit den großspurigen Ankündigungen und "Arbeitszeitbefragungen".

BAT:

--- Zitat von: Platten am 18.06.2024 09:39 ---Die erste Frage der Forderungsumfrage bei Verdi lautet "Sollen wir einen festen Betrag (z.B. 300,- Euro) oder eine prozentuale Forderung stellen?"

Das war es dann wohl wieder mit den großspurigen Ankündigungen und "Arbeitszeitbefragungen".

--- End quote ---

Hört her ihr Völker, es soll Ankündigungen geben!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version