Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 14:22 ---
Doch, ich verstehe Dich und Deine Intention eigentlich ziemlich gut.
--- End quote ---
Genau um so etwas ging es nicht, sondern um Fakten. Bitte verständlich lesen.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 14:27 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 14:22 ---Doch, ich verstehe Dich und Deine Intention eigentlich ziemlich gut.
--- End quote ---
Genau um so etwas ging es nicht, sondern um Fakten. Bitte verständlich lesen.
--- End quote ---
Ich zitiere:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 12:02 ---Wir reden über eine Verteilungsmasse, die im Regelfall nie oder oder sehr bescheiden "oben" ankommt. INsofern ist es doch sinnvoll die volle Forderung auch ab E9... zu bekommen. Das bekommt man durch AZV.
Reallohnverluste... naja, auch in den letzten Jahren waren HG nicht verboten.
--- End quote ---
... und nun bin ich gespannt auf die verwaltungswissenschaftliche Exegese Deiner Worte, die sich mir (und sicher vielen anderen) scheinbar nicht erschließen.
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 13:53 ---
Deine Aussage war: Nicht jeder hätte Realohnverluste hinnehmen müssen - was zwar im Rahmen von Höhergruppierungen oder ggf. Stufenaufstiegen möglich ist,
--- End quote ---
Um nichts anderes ging es, eine Aussage zu falsifizieren, ohne Wertung und weitere Schlussfolgerungen.
Das ganze diskutiere im Anschluss zeigt mit nur auf, wieso du dein Arbeit nicht in 35 oder 37 Stunden erledigt hast.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 14:36 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 13:53 ---
Deine Aussage war: Nicht jeder hätte Realohnverluste hinnehmen müssen - was zwar im Rahmen von Höhergruppierungen oder ggf. Stufenaufstiegen möglich ist,
--- End quote ---
Um nichts anderes ging es, eine Aussage zu falsifizieren, ohne Wertung und weitere Schlussfolgerungen.
Das ganze diskutiere im Anschluss zeigt mit nur auf, wieso du dein Arbeit nicht in 35 oder 37 Stunden erledigt hast.
--- End quote ---
Warum formulierst Du eine Aussage im Rahmen einer Debatte um Tarifforderungen, wenn Du diese im weiteren Verlauf nicht werten magst, oder Schlussfolgerungen ziehen möchtest?
Aus Roggenmehl macht man Roggenbrot. Hmmmm?
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 13:19 ---Sicherlich, da hast Du recht. Ging mir nur um das auch hier oft gehörte Argument, wir hätten alle Reallohnverluste erlitten. Was aber so nicht für jeden stimmt.
--- End quote ---
Doch natürlich, auch wenn ich durch höherwertige Tätigkeiten mehr Geld bekommen, so habe ich eine Reallohnverlust, weil meine höherwertigen Tätigkeiten Real weniger Wert sind, also sie es vorher waren.
Auf gut Deutsch meine Leistung hat einen Verlust erlitten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version