Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollegin "anzeigen"?

<< < (4/27) > >>

Kaldron:
Ich verstehe diese Relativierungen hier gerade gar nicht. Entweder es ist erlaubt oder eben gerade nicht.

Ich möchte nicht, dass sich jemand meine Meldedaten ansieht, nur weil er an einem Klingelschild vorbeigelaufen ist, meinen Namen bei Twitter, Insta, der Zeitung oder sonstwo aufgeschnappt hat und jetzt Langeweile hat. Diese Daten sind für einen bestimmten Zweck vorgesehen und stehen unter besonderem Schutz.

Direkte Ansprache halte ich hier auch für das Beste, ansonsten - melden macht frei und belastet Vorgesetzte.

Buero 72:
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Sag der Kollegin, dass es nicht in Ordnung ist, sie wöllte ja auch nicht, dass irgendwer nur mal aus Neugierde ihren Daten hinterher schnüffelt.
Ich hab damals appelliert, dass wir integer sein müssen und solche Dinge sich auch schnell mal rumsprechen, wenn das jemand merkt.
Wenn DU dich mit der Situation unwohl fühlst (Ich würde das definitiv, ich mag sowas gar nicht, egal ob rechtlich erlaubt oder nicht), sag ihr das genauso und bitte sie, aufzuhören. Das war ja kein einmaliger Fall, sondern sie scheint das ständig zu tun. Das würde ich nicht hinnehmen. Das hat nix mit petzen zu tun, sprich sie an und mache ihr die Konsequenzen bewusst. Auf die gute Art und Weise, ein Gespräch ist immer gut. Kommunikation hilft!

was_guckst_du:
...Zickenkrieg oder Kinderkacke?

kraemerchen:
Mal weitergesponnen, was wäre denn, wenn der AG das erfährt? Also Kündigung, klar! Aber auch Ermittlungen, Anzeige wegen Datenschuthmzverstößen, die mit Bußgeldern bestraft werden können?

Ist es nicht so, dass Behörden als AG gegen AN gar keine Bußgelder verhängen können oder z. B. die Staatsanwaltschaft?

Angelsaxe:
Wenn es dich schon sooo sehr stört (mich würde es nicht stören und solange die Kollegin kein Schindluder mit den Daten treibt... was solls...), dann ist "durch die Blume" vielleicht nicht die richtige Ansagevariante?!

Sag es ihr, oder lass es - "anzeigen" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version