Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung abwarten?

<< < (2/6) > >>

MoinMoin:
wenn man wegen fehlender Voraussetzung in der Person eine EG niedriger eingruppiert ist und diese Voraussetzung erlangt, dann ist man automatisch und umgehend höhergruppiert.
Da kann niemand was vorsehen oder entscheiden.

Umlauf:
Meine Dienststelle ist dankbar für Hinweise auf das mögliche verpassen von Stufensteigerungen.
Aber 50% der aktuellen Stufenlaufzeit, dass ist schon ein sehr großer Brocken. Selbst wenn es dir mündlich zugesagt wird. Bei der langen Zeit hätte ich persönlich arge Bauchschmerzen.

Stanni89:

--- Zitat von: MoinMoin am 07.05.2024 16:07 ---wenn man wegen fehlender Voraussetzung in der Person eine EG niedriger eingruppiert ist und diese Voraussetzung erlangt, dann ist man automatisch und umgehend höhergruppiert.

--- End quote ---

Automatisch wird es bei meiner Stelle nach 3 Jahren UND erlangter Qualifikation erhöht. Mein Leiter kann es jedoch früher realisieren lassen, sofern ich das wünsche.

Stanni89:

--- Zitat von: Umlauf am 07.05.2024 20:02 ---Meine Dienststelle ist dankbar für Hinweise auf das mögliche verpassen von Stufensteigerungen.
Aber 50% der aktuellen Stufenlaufzeit, dass ist schon ein sehr großer Brocken. Selbst wenn es dir mündlich zugesagt wird. Bei der langen Zeit hätte ich persönlich arge Bauchschmerzen.

--- End quote ---

Das habe ich nicht ganz verstanden

MoinMoin:

--- Zitat von: Stanni89 am 08.05.2024 06:42 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 07.05.2024 16:07 ---wenn man wegen fehlender Voraussetzung in der Person eine EG niedriger eingruppiert ist und diese Voraussetzung erlangt, dann ist man automatisch und umgehend höhergruppiert.

--- End quote ---

Automatisch wird es bei meiner Stelle nach 3 Jahren UND erlangter Qualifikation erhöht. Mein Leiter kann es jedoch früher realisieren lassen, sofern ich das wünsche.

--- End quote ---
Kannst du mir sage wo in der Entgeltordnung dies so tariflich festgelegt ist?
In welchem Bereich der Entgeltordnung bist du? 22.1 Ingenieure? Und da wird auf die  langjähriger praktischer Erfahrung abgestellt?
Soll dass heißen, dass dir nach 3 Jahren andere höherwertige Tätigkeiten übertragen werden, die du vorher nicht ausgeübt hast? Stellen die darauf ab, dass die Tätigkeit dann besondere Schwierigkeit und Bedeutung erlangst weil du alleine Unterschreibst?

Klingt für mich alles nicht ganz tarifkonform.
Aber wenn sie mogeln wollen und das zu deinen Gunsten, dann ist es ja ok.
Also es lohnt sich auf die stufe 3 zu warten, dadurch verlierst du jetzt zwar ein Jahr lan 150€ hast dann aber 1Jahr 550 mehr und bist dann jeweils 1 Jahr früher im Stufenansteig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version