Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten

<< < (27/121) > >>

FGL:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Doch, das möchtest Du - machst Du sicher auch.
--- End quote ---
Wie schön, dass Du mehr über die Vorgänge in meinem Kopf zu wissen glaubst, als ich.

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Ich wiederhole hier meine Frage, die Du nicht beantwortet hast:
--- End quote ---
Du kannst sie auch weiterhin wiederholen. Ich werde erneut darauf hinweisen, dass ich nicht der richtige Adressat bin.

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Du wählst diese Partei, Du wirst die Antwort also kennen. Erkläre es mir.

--- End quote ---
Ich wähle diese Partei nicht. Ich habe die Frage aufgeworfen, welche objektiven Hinweise es darauf gibt, dass die AfD mit der "Remigration" tatsächlich eine "Rearisierung" meint. Diesen Fokus auf die Fakten scheinst Du als als Anhängerschaft oder zumindest Sympathie zu deuten. Vielleicht kommst Du zunächst zur Sachlichkeit zurück, dann können wir uns zivilisiert unterhalten.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: FGL am 28.05.2024 13:25 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Doch, das möchtest Du - machst Du sicher auch.
--- End quote ---
Wie schön, dass Du mehr über die Vorgänge in meinem Kopf zu wissen glaubst, als ich.

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Ich wiederhole hier meine Frage, die Du nicht beantwortet hast:
--- End quote ---
Du kannst sie auch weiterhin wiederholen. Ich werde erneut darauf hinweisen, dass ich nicht der richtige Adressat bin.

--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.05.2024 21:57 ---Du wählst diese Partei, Du wirst die Antwort also kennen. Erkläre es mir.

--- End quote ---
Ich wähle diese Partei nicht. Ich habe die Frage aufgeworfen, welche objektiven Hinweise es darauf gibt, dass die AfD mit der "Remigration" tatsächlich eine "Rearisierung" meint. Diesen Fokus auf die Fakten scheinst Du als als Anhängerschaft oder zumindest Sympathie zu deuten. Vielleicht kommst Du zunächst zur Sachlichkeit zurück, dann können wir uns zivilisiert unterhalten.

--- End quote ---

Ach FGL, Der Begriff der Remigration ist an diversen Stellen im Zusammenhang mit bereits eingebürgerten Migranten gefallen - Du selbst hast den Zusammenhang mit dem "sozialschädlichen" Verhalten in diesem Punkt hergestellt. Ob Dein Brägen hier auch eigene, weiterführende Gedanken produziert, kann ich natürlich nicht beurteilen - Von daher sei mir verziehen, Dass ich Dir an dieser Stelle Denken unterstellt habe. ;)

Die Führung der AfD hat sich von diesen Thesen (Remigration von eingebürgerten Migranten) nie klar distanziert. Es geht hier also um die konkrete Möglichkeit einer Ausweisung von deutschen Staatsbürgern aufgrund einer Abstammungshistorie. Du darfst diesen Sachverhalt gerne mit einer eigenen Nomenklatur betiteln, ich verwende hier den Begriff der Re-Arisierung - wohlwissend, dass dieser hier mit einer gewissen Unschärfe über das Ziel hinausschießt.

Was Du wählst, ist mir freilich egal - auffallend ist schlicht die Verve, mit der Du oben genanntes Thema in eine scheinbare Normalität rücken möchtest.

Ich schreibe hier als Mensch und Bürger - Als solcher kann (und will) ich mich gegen Rechtsradikalität stellen. Für Dich scheint das alles eher unproblematisch zu sein.

MoinMoin:

--- Zitat von: FGL am 28.05.2024 13:25 ---Ich wähle diese Partei nicht. Ich habe die Frage aufgeworfen, welche objektiven Hinweise es darauf gibt, dass die AfD mit der "Remigration" tatsächlich eine "Rearisierung" meint.

--- End quote ---
Es steht nicht in deren Parteiprogramm und ist somit nicht die Politik der Partei.
(wäre ja auch klar Grundgesetzwidrig und würde einen Verbot nach sich ziehen)
Es ist allerdings den Reden der Führungskräfte dieser Partei zu entnehmen, dass langfristig bei diesen Personen darüber nachgedacht wird.
Und es zeigt sich in der fehlenden Distanzierung dieser Partei zu diesen Vorwürfen, das sie mit den Gedanken sympathisiert.

FGL:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 14:38 ---Ob Dein Brägen hier auch eigene, weiterführende Gedanken produziert, kann ich natürlich nicht beurteilen - Von daher sei mir verziehen, Dass ich Dir an dieser Stelle Denken unterstellt habe. ;)
--- End quote ---
Alles gut. :)

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 14:38 ---Die Führung der AfD hat sich von diesen Thesen (Remigration von eingebürgerten Migranten) nie klar distanziert. Es geht hier also um die konkrete Möglichkeit einer Ausweisung von deutschen Staatsbürgern aufgrund einer Abstammungshistorie.
--- End quote ---
Genau das ist der für mich unklare Punkt. Ich habe noch keine Tatsachen wahrgenommen, die diesen Schluss erzwingen. Die "Remigration" von deutschen Staatsangehörigen habe ich bislang nur im Kontext von Personen wahrgenommen, von denen eine Gefahr für die innere Sicherheit ausgeht. Konkret erinnere ich mich an Beiträge, die von Islamisten und Clans sprachen. Andere Migranten - mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit - sollen nicht betroffen sein. Vielleicht ist die entscheidende Information auch nur an mir vorbei gegangen.

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 14:38 ---Was Du wählst, ist mir freilich egal - auffallend ist schlicht die Verve, mit der Du oben genanntes Thema in eine scheinbare Normalität rücken möchtest.
--- End quote ---
Bevor ich etwas rücken kann, muss ich erstmal feststellen, wo es ist. Und da nehme ich beim Thema "Remigration" viel Spekulation und wenig Fakten wahr. Deswegen meine anfängliche Frage, welche konkreten Anhaltspunkte es dafür gibt, dass mit der "Remigration" eine - von mir zugespitzt - "ethnische Säuberung" gemeint ist.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: FGL am 28.05.2024 15:05 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 14:38 ---Die Führung der AfD hat sich von diesen Thesen (Remigration von eingebürgerten Migranten) nie klar distanziert. Es geht hier also um die konkrete Möglichkeit einer Ausweisung von deutschen Staatsbürgern aufgrund einer Abstammungshistorie.
--- End quote ---
Genau das ist der für mich unklare Punkt. Ich habe noch keine Tatsachen wahrgenommen, die diesen Schluss erzwingen. Die "Remigration" von deutschen Staatsangehörigen habe ich bislang nur im Kontext von Personen wahrgenommen, von denen eine Gefahr für die innere Sicherheit ausgeht. Konkret erinnere ich mich an Beiträge, die von Islamisten und Clans sprachen. Andere Migranten - mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit - sollen nicht betroffen sein. Vielleicht ist die entscheidende Information auch nur an mir vorbei gegangen.

--- End quote ---

Islamisten gehören im weitesten Sinne ebenfalls einer rechtsradikalen Ideologie an und der Begriff Clan ist zunächst einmal nur ein Synonym für eine große, vernetzte Familienstruktur. Familie muss ja nix schlechtes sein - ein Problem ist aber eine aus einer solchen Familie heraus organisierte Kriminalität. Sofern aber eine deutsche Staatsangehörigkeit vorliegt, ist das ein in unserem Lande zu behandelndes Problem. Im Zuge der Remigrations-Debatte wurde von verschiedenen Stellen die Idee geäußert, dass man eingebürgerten Menschen, deren kulturelle Integration einem nicht näher definierten Maßstab nicht genügen würde, über die Anwendung wohl dosierter Gewalt die finale Ausreise (Remigration) ans Herz legen könnte. Dabei spielt nicht mal eine besondere Rolle, wer das zu welchem Anlass gesagt hat, der Elefant erschien nun mal im Raum. AfD-Offizielle werden sich hüten, dies in einem Programm so zu formulieren, aber: Es wurde sich von dieser Idee auch nie öffentlich distanziert. Die AfD operiert sehr häufig mit derart unscharfen Positionierungen, die eben immer auch einen sehr weiten Interpretionsspielraum nach rechts ermöglichen. Damit sind Menschen, die eingebürgerte Migranten am liebsten sofort abschieben wollen, der AfD als Wähler herzlich willkommen.

--- Zitat ---Bevor ich etwas rücken kann, muss ich erstmal feststellen, wo es ist. Und da nehme ich beim Thema "Remigration" viel Spekulation und wenig Fakten wahr. Deswegen meine anfängliche Frage, welche konkreten Anhaltspunkte es dafür gibt, dass mit der "Remigration" eine - von mir zugespitzt - "ethnische Säuberung" gemeint ist.

--- End quote ---

Wie ich schon sagte: Der Begriff Re-Arisierung schießt hier (noch) über das Ziel hinaus. Denn Stand heute schiene die AfD wohl zufrieden, wenn der Eingebürgerte zeitnah zum Christentum übertritt, und am Samstag mit einer Dose Bier in der Hand zum Fussballstadion pilgert. Aber vielleicht reicht das eben auch nicht - wie bereits erwähnt: Die AfD hat nach rechts keine Grenzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version