Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten

<< < (92/121) > >>

NelsonMuntz:
Wir waren hier ja beim konkreten Problem Verteidigung und hierbei in der Frage nach der Notwendigkeit einer Wehrpflicht (mit dem "Abfallprodukt" des zivilen Ersatzdienstes).

Also: Wie schaffen es andere Länder, eine Verteidigungsbereitschaft aufrecht zu erhalten, UND soziale Dienste am Laufen zu halten, OHNE auf das Mittel der Zwangsarbeit zurückzugreifen?

BAT:
Effizienz fehlt, wie beim Thema AZV bereits angemerkt.

Das teuerste KV - System der Welt, aber bei Weitem nicht das Beste.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 10:51 ---Effizienz fehlt, wie beim Thema AZV bereits angemerkt.

Das teuerste KV - System der Welt, aber bei Weitem nicht das Beste.

--- End quote ---

Neee, das mit der AZV hab ich doch schon mal erklärt: Fachkräftemangel!

Durch mehr Effizienz allerdings schaffe ich den gleichen Workload mit weniger MA. Die so dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellte Arbeitskraft könnte final beim Bund, im KH, oder in der Pflege ein neues Zuhause finden.

So geht das. ;)

BAT:
Die Studien sagen etwas ganz anderes zur Arbeitszeit.

Und was da an Geldern bei der Bundeswehr versickert, was an überflüssigen OP´s stattfindet. Nee, alles ein Effizienzfrage.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 11:15 ---Die Studien sagen etwas ganz anderes zur Arbeitszeit.

Und was da an Geldern bei der Bundeswehr versickert, was an überflüssigen OP´s stattfindet. Nee, alles ein Effizienzfrage.

--- End quote ---

Auch die Studien hatten wir doch schon durchgekaut: Nicht generalisierbare Experimente. Aber ich habe schon verstanden, dass Du des reichhaltigen Leerlaufs in Deinem Job überdrüssig bist.  ;D

Aber mal im Ernst: Du schimpfst über Umverteilung, machst Dich bei der AZV aber mit den ganz linken Ideen gemein. Ziel ist dort doch das auskömmliche BGE. Die AZV ist da nur ein erster Schritt in Richtung Scharaffia. Ein Irrweg.

Aber wir waren doch eigentlich bei der Wehrpflicht: Wie bekomme ich Freiwillige dorthin?

Bonusfrage: Wird Krieg künftig auch im Rahmen einer 35h- oder 4-Tage-Woche geführt? ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version