Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten
Faunus:
Favelas waren zu meiner Schulzeit eine typische Wohnsituation der Entwicklungsländer mit wenigen Privilegierten und sehr vielen armen Menschen. Heute sind diese menschenunwürdigen Wohnverhältnisse nicht mehr nur in Entwicklungsländern zu finden. Ich habe davon vielleicht zu viel gesehen und möchte diese nicht in meinem Land und schon garnicht in meiner Umgebung.
Ich möchte auch nachts in meiner Heimat Deutschland zu Fuß sicher sein. Das ist mir jeden Cent meiner Steuern wert.
Ein Unternehmen umzäunt meine Wohngegend und stellt Wachpersonal an die Einfahrt - für viel Geld. Ein demokratischer Staat, der der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet ist, verteilt um, dass es garnicht so weit kommt.
BAT:
Ich dachte, wir wären beim Gesundheitssystem.
Taigawolf:
--- Zitat von: Faunus am 23.06.2024 11:33 ---Favelas waren zu meiner Schulzeit eine typische Wohnsituation der Entwicklungsländer mit wenigen Privilegierten und sehr vielen armen Menschen. Heute sind diese menschenunwürdigen Wohnverhältnisse nicht mehr nur in Entwicklungsländern zu finden. Ich habe davon vielleicht zu viel gesehen und möchte diese nicht in meinem Land und schon garnicht in meiner Umgebung.
Ich möchte auch nachts in meiner Heimat Deutschland zu Fuß sicher sein. Das ist mir jeden Cent meiner Steuern wert.
Ein Unternehmen umzäunt meine Wohngegend und stellt Wachpersonal an die Einfahrt - für viel Geld. Ein demokratischer Staat, der der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet ist, verteilt um, dass es garnicht so weit kommt.
--- End quote ---
Komischerweise wurde noch nie so viel umverteilt wie heute und trotzdem tritt genau der gegenteilige Effekt des Erwünschten ein.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Taigawolf am 24.06.2024 09:35 ---
Komischerweise wurde noch nie so viel umverteilt wie heute und trotzdem tritt genau der gegenteilige Effekt des Erwünschten ein.
--- End quote ---
Echt? In Deiner Stadt wohnen Menschen in Bretterbuden ohne Strom und Wasser?
Spannend - Wo wohnst Du konkret?
Taigawolf:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.06.2024 09:42 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 24.06.2024 09:35 ---
--- End quote ---
Echt? In Deiner Stadt wohnen Menschen in Bretterbuden ohne Strom und Wasser?
Spannend - Wo wohnst Du konkret?
--- End quote ---
Ich bezog mich eher auf den zweiten Teil von wegen "ich möchte zu Fuß sicher sein". Wer mal durch Berlin Kreuzberg oder bestimmte Parks läuft, der fühlt sich wahrscheinlich nicht mehr so sicher wie 1990. Auch gab es damals noch keine "No-Go-Areas" für die Polizei.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version