Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten
Warnstreik:
--- Zitat von: Bob Kelso am 28.06.2024 14:39 ---Die Nachfrage ist sehr übersichtlich! So werden die potentielle Teilnehmer dieser Zielgruppen mit geldwerten Vorteilen, Frühstück; Abendessen mit und ohne Kinderbetreuung, sogar Prämien werden angedacht; versucht zu motivieren.
Die Leistungsanbieter erleben: Die umfassenden Möglichkeiten sind gegeben!
--- End quote ---
Genau das ist ja das Problem - genau deshalb finde ich die "Deutschland kriegt sein Bildungssystem nicht gerecht hin" aber auch falsch und z.T. wirklich ehrabschneidend. Viele Leute geben sich Mühe, wir geben viel Geld aus, aber die Möglichkeiten auf die Eltern einzuwirken sind gering.
Britta2:
--- Zitat von: BAT am 26.06.2024 13:04 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 26.06.2024 12:55 ---
... aber zur Kinderehe schreibe ich Dir irgendwann auch noch mal etwas ;)
--- End quote ---
Einerseits ist der Fall abgearbeitet, andererseits sind meine Einwürfe zum Klimageld, Förderkulisse Heizungen, Fahren mit 16, Kinderehe, etc. keine materielle Kritik, sondern eine formelle an der Umsetzungsgeschwindigkeit der aktuellen Regierung.
--- End quote ---
Totschweigen ist aktuell angesagt. Der Schock kommt noch --- angeblich wird es KEIN Klimageld geben und diese Finanzen zur Förderung von günstigeren Krediten für Heizungsumrüstung eingesetzt werden.
Es wird so lange geschwiegen, bis die Leute vergessen haben ... Keine schlafenden Hunde wecken bzw wach halten.
BAT:
--- Zitat von: Warnstreik am 28.06.2024 13:28 ---
Und das ist eben die Abwägung: Haben Eltern das Recht das Leben ihrer Kinder zu versauen. In weiten Teilen: Ja, und leider ist das auch richtig so.
--- End quote ---
Respekt für diese Erkenntnis. Aber keine Sorge, der Staat wird immer mehr eingreifen...
Und das ist nicht "leider"... Ich bin überzeugt davon, dass gesellschaftliche Unterschiede/ Brüche nicht Kern einer Abwärtsspirale sind, etwas Negatives, sondern das Gegenteil. Sie inspieren, geben Feuer, sich zu steigern. Jedoch wird das keiner machen, wenn der Staat auch vollumfänglich pampert, wenn man dieses Feuer nicht hat.
BAT:
--- Zitat von: Britta2 am 28.06.2024 16:09 ---
Totschweigen ist aktuell angesagt. Der Schock kommt noch --- angeblich wird es KEIN Klimageld geben und diese Finanzen zur Förderung von günstigeren Krediten für Heizungsumrüstung eingesetzt werden.
Es wird so lange geschwiegen, bis die Leute vergessen haben ... Keine schlafenden Hunde wecken bzw wach halten.
--- End quote ---
Absolut in Ordnung, kein Klimageld. Aber man muss sich mal entscheiden, handlungsfähig sein. War ja bei den AKW auch so. Scheiß egel auf die eigene inhaltiche Einstellung, aber man muss sich mal entscheiden.
Wenn ich das in meinem Umfeld so sehe, weiß ich nicht, ob man das auf ganz Deutschland übertragen kann. Das Migrationsthema ist hier nicht existent, streng katholische Gegend halt. Aber die anderen Sachen (Steuern, Umverteilung, Heizung, ewiges diskutieren in der Ampel,Flaschenverschlüsse, etc.), das macht die Leute kirre.
bebolus:
Anhand von Rügenwalder Mühle kann man meiner Meinung nach gut erkennen was passiert wenn man sich Idiologien hingibt. Es geht einfach schief, weil es dann keiner mehr kauft. Und 'go woke, get broke' kommt auch nicht von ungefähr. Könnte mann auch mit SPD und Grünen assoziieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version