Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten

<< < (17/121) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Bob Kelso am 25.05.2024 16:42 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 25.05.2024 14:35 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 25.05.2024 13:25 ---Eine Unterstellung! Keine Antwort!

--- End quote ---

Nein. Ein Schuss ins Blaue - aber ein Treffer ;)

Warum das BSW als "Protestpartei" profitieren kann, wenn die AfD überdreht, muss ich nicht ernsthaft erläutern, oder?

--- End quote ---

Möglicherweise meinen Sie, AfD nahe Wähler würden dann das BSW wählen? Ich bin verwundert, AFD-Sympathisanten werden doch ausnahmslos zu "Nazis" und "Rassisten" erklärt. Warum sollten dann diese Menschen, mit der zugeschriebenen Einstellung, nun eine überzeugte Alt-Kommunistin wählen.

--- End quote ---
Ich persönlich unterstelle einen nicht unerheblichen Teil der AfD  nahe Wählern nicht das sie Nazis oder Rassisten sind, sondern das sie auf Bauernfänger und Populisten anspringen und ihr Hauptziel ist, dass die etablierten Parteien weg vom Fenster sind. Denn dagegen sein ist immer easy.

Und dabei seit Dekaden nicht bemerkt haben, dass es mehr als 6 Parteien in D gibt, die aber eben nicht Marktschreierisch genug auftreten. Und da diese Menschen offensichtlich zu faul sind, sich diese Programme mal anzusehen oder keine Parteiprogramme verständig lesen können, kommt dann halt so etwas dabei raus, dass afd der BSW attraktiv wirkt.

MoinMoin:

--- Zitat von: Bob Kelso am 25.05.2024 16:45 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 25.05.2024 13:25 ---Eine Unterstellung! Keine Antwort!

--- End quote ---

Warum das BSW als "Protestpartei" profitieren kann, wenn die AfD überdreht, muss ich nicht ernsthaft erläutern, oder?

--- End quote ---

Sie beschrieben sehr gut die gegenwärtige politische Stimmung in diesem Land: Ein paar wenige Menschen meinen; sie könnten die Meinungshoheit für sich in Anspruch nehmen und alle anderen Menschen, in abgelehnte politischen Ecken drängen.
Liebe Grüße!

--- End quote ---
Wer wären denn die paar wenigen Menschen die eine Meinungshoheit für sich beanspruchen?
Alle CSU Wähler in Bayern? Oder die gewählten Politiker in den Palamenten?

Und wer wäre dann "alle anderen Menschen",
alle nicht CSU Wähler? Das Volk, das gewählt hat?

Selbst wenn man alle Afd, BSW, Piratenwähler als abgelehnte Ecke ansehen würde, wären sie doch noch vom Mengengerüst sehr weit von alle anderen Menschen.
Und die größte Partei ist doch die der Nichtwähler.

Bob Kelso:

--- Zitat von: MoinMoin am 25.05.2024 18:00 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 25.05.2024 16:45 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Sie beschrieben sehr gut die gegenwärtige politische Stimmung in diesem Land: Ein paar wenige Menschen meinen; sie könnten die Meinungshoheit für sich in Anspruch nehmen und alle anderen Menschen, in abgelehnte politischen Ecken drängen.
Liebe Grüße!

--- End quote ---
Wer wären denn die paar wenigen Menschen die eine Meinungshoheit für sich beanspruchen?
Alle CSU Wähler in Bayern? Oder die gewählten Politiker in den Palamenten?

Und wer wäre dann "alle anderen Menschen",
alle nicht CSU Wähler? Das Volk, das gewählt hat?

Selbst wenn man alle Afd, BSW, Piratenwähler als abgelehnte Ecke ansehen würde, wären sie doch noch vom Mengengerüst sehr weit von alle anderen Menschen.
Und die größte Partei ist doch die der Nichtwähler.

--- End quote ---

nelsonMutz

MoinMoin:
Kann ich nicht erkennen, der kommt mir wesentlich reflektierter als viele andere vor.

Bob Kelso:

--- Zitat von: MoinMoin am 25.05.2024 18:25 ---Kann ich nicht erkennen, der kommt mir wesentlich reflektierter als viele andere vor.

--- End quote ---

Möglicherweise sind sie es selbst!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version