Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108890 times)

BAT

• Hero Member

;) ... Können wir jetzt mal rausfahren? - Ich muss mal!

Ich habe dein Eindruck eines Stadt-/ Land - Gefälles, was Unzufriedenheit in der Politik angeht. Das hier ausführlich diskutierte Thema Migration ist bei uns "am Stammtisch" überhaupt nicht einschlägig. Es sind die steuerlichen Belastungen, die Heizung, die Finanzen in toto.

Aber halt auch Dosenpfand, Verschlüsse, die festsitzen, etc.

MoinMoin

• Hero Member
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/5791679

Wurde hier schon mal gepostet. Anklage lautet auf Mord.
Naja, in manchen Augen hier hat also die Justiz auch keine Ahnung und "Brabelt" einfach mal rum.
Ob das Urteil dann so kommt weis man nicht, das ist schon klar. Aber die "Meinung" der Staatsanwaltschaft scheint eben auf Mord hin zu deuten. Haben natürlich alle keine Ahnung.... ::)

Das war's von mir dazu. Ihr dreht einem das Wort im Mund um und wollt immer Antworten. Dann bekommt Ihr welche, passt auch nicht ist ja blos Wiki mit Gebrabel....
Es ist ein Meilenweiter Unterschied, den du offensichtlich nicht kapierst, weil du geistig auf einer Ebene zu agieren zu scheinst, wie die islamistischen Arschgeigen, ob die Anklage auf Mord lautet (nichts anderes habe ich erwartet und nichts anderes sollte der Staatsanwalt auch als Anklage nehmen, da offensichtlich die Möglichkeit besteht, dass es sich um Mord handelt)
und dein unqualifiziertes Vorverurteilendes und unseren Rechtsstaat diskreditierende Gebrabbel.

Selbst mit diesem Post zeigst du krass, dass du diesen Unterschiede im Rechtstaat nicht verstehst.
Bist du wirklich so dumm?

Aber was erwartet man von jemanden der Selbstjustiz von Polizisten befürwortet?
Nichts anderes als das, was ich von diesen islamistischen Arschgeigen erwarte.

Unreflektiertes, hirnloses, Rechtsstattlichkeit verachtendes Gebrabbel.
Gepaart mit der unfähig etwas verständig zu lesen.

NelsonMuntz

• Hero Member

;) ... Können wir jetzt mal rausfahren? - Ich muss mal!

Ich habe dein Eindruck eines Stadt-/ Land - Gefälles, was Unzufriedenheit in der Politik angeht. Das hier ausführlich diskutierte Thema Migration ist bei uns "am Stammtisch" überhaupt nicht einschlägig. Es sind die steuerlichen Belastungen, die Heizung, die Finanzen in toto.

Da ist etwas dran: Die Themen sind oft andere und die Politik wirkt eben auch in ganz anderem Maße. Polemisch überspitzt könnte man den urban lebenden Mieter nennen, der vor Freude nur so quiekt, weil das Deutschlandticket ihm die große Reise für kleines Geld ermöglicht, während ihm sein Vermieter kostenneutral eine Wärmepumpe als Heizung bereitstellen soll - da guckt der auf ein Auto angewiesene Eigentümer einer selbstbewohnten Immobilie auf dem Land ganz schön doof aus der Wäsche.

Ich halte die Migrationsdebatte in vielen Fällen für eine Stellvertreterdebatte - eigentlich geht es hier um Sozialleistungen und den Neid auf eben diese (Ich betrachte die aktuelle Entwicklung dabei auch sehr kritisch). Der populistische und radikale, rechte Rand weiß diese Diskussion jedoch geschickt zu überhöhen und streut in einem Rahmen Vorurteile, der dem unreflektierten Geist den Anschein einer Gewissheit vortäuscht. Das ist einem Mitglied des "Landes der Dichter und Denker" eigentlich unwürdig.

Zitat
Aber halt auch Dosenpfand, Verschlüsse, die festsitzen, etc.

Das sind natürlich Meilensteine in der humanen Entwicklung - vergleichbar mit der Bändigung des Feuers und der Erfindung des Rades! ;)

SamFisher

• Full Member
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/5791679

Wurde hier schon mal gepostet. Anklage lautet auf Mord.
Naja, in manchen Augen hier hat also die Justiz auch keine Ahnung und "Brabelt" einfach mal rum.
Ob das Urteil dann so kommt weis man nicht, das ist schon klar. Aber die "Meinung" der Staatsanwaltschaft scheint eben auf Mord hin zu deuten. Haben natürlich alle keine Ahnung.... ::)

Das war's von mir dazu. Ihr dreht einem das Wort im Mund um und wollt immer Antworten. Dann bekommt Ihr welche, passt auch nicht ist ja blos Wiki mit Gebrabel....
Es ist ein Meilenweiter Unterschied, den du offensichtlich nicht kapierst, weil du geistig auf einer Ebene zu agieren zu scheinst, wie die islamistischen Arschgeigen, ob die Anklage auf Mord lautet (nichts anderes habe ich erwartet und nichts anderes sollte der Staatsanwalt auch als Anklage nehmen, da offensichtlich die Möglichkeit besteht, dass es sich um Mord handelt)

Wenn in der verlinkten Pressemeldung überhaupt von einer Anklage die Rede wäre. Es geht um die Begründung des Haftbefehls. Das ist noch mal eine Meile weiter entfernt vom Urteil.

BAT

• Hero Member
Mmh, wir haben früher den Adolf Hitler getanzt und Kebab - Träume gehabt. Die Welt hat sich geändert da draußen....

Alien1973

• Full Member
MoinMoin

Selbstjustiz von Polizisten.... ja, in Frankreich hätte diese Arschgeige das nicht überlebt. Das ist nahezu ein Fakt (gibt genug Beispiele dazu). Also sind alle Franzosen, die das gutheißen Deppen...

Für mich sind diejenigen dumm, die mit aller Macht versuchen bei dieser Tat noch was zu konstruieren um den Täter in Schutz zu nehmen. Das war ein gezielter, hinterhältiger Angriff und niemals eine Körperverletzung mit Todesfolge. Davon gehe ich auch nicht ab, egal was du versuchst mir zu unterstellen.

Besoldungsrechner

• Jr. Member
  • **
MoinMoin

Selbstjustiz von Polizisten.... ja, in Frankreich hätte diese Arschgeige das nicht überlebt. Das ist nahezu ein Fakt (gibt genug Beispiele dazu). Also sind alle Franzosen, die das gutheißen Deppen...

Für mich sind diejenigen dumm, die mit aller Macht versuchen bei dieser Tat noch was zu konstruieren um den Täter in Schutz zu nehmen. Das war ein gezielter, hinterhältiger Angriff und niemals eine Körperverletzung mit Todesfolge. Davon gehe ich auch nicht ab, egal was du versuchst mir zu unterstellen.

Sehe ich auch so. In Frankreich, den USA oder sonst wo hätten sie diesen Abschaum direkt ohne Vorwarnung mit 20 Kugeln durchsiebt. Ist auch dass einzige Mittel gegen diesen menschlichen Abschaum und auch richtig. Aber was kann man schon von einem mittlerweile handlungsunfähigen links/grünen Teddybären Staat erwarten. Diese Politik hier widert einen nur noch an. Freue mich jetzt schon auf die EU Wahl :). Dann hat es sich ausgeträumt mit diesem Gutmenschengebrabbel. Dann knallt es in Brüssel: Umfragen in Frankreich, Belgien, Niederlanden,  Italien, Österreich bis nach Schweden, Ungarn, Polen,Tschechien usw. werden mal zeigen wie man diesen Brüsseler Moloch trocken legt :). Auch wenn es dem grünen Michel nicht passt  8). Die Messe ist gelesen.

Perisher

• Jr. Member
  • **
Ich stand gestern Abend kurz davor, den Rettungsdienst zu rufen. Als ich M.Lanz schaute und der TAZ-Frau zuhörte, kam es wegen heftigem Kopfschütteln knapp zu einem Schleudertrauma.

Dilettantischer Polizeieinsatz, Täter-Opfer-Umkehr -ja das kann Rot-Grün-Links.

NelsonMuntz

• Hero Member
MoinMoin

Sehe ich auch so. In Frankreich, den USA oder sonst wo hätten sie diesen Abschaum direkt ohne Vorwarnung mit 20 Kugeln durchsiebt. Ist auch dass einzige Mittel gegen diesen menschlichen Abschaum und auch richtig. Aber was kann man schon von einem mittlerweile handlungsunfähigen links/grünen Teddybären Staat erwarten. Diese Politik hier widert einen nur noch an. Freue mich jetzt schon auf die EU Wahl :). Dann hat es sich ausgeträumt mit diesem Gutmenschengebrabbel. Dann knallt es in Brüssel: Umfragen in Frankreich, Belgien, Niederlanden,  Italien, Österreich bis nach Schweden, Ungarn, Polen,Tschechien usw. werden mal zeigen wie man diesen Brüsseler Moloch trocken legt :). Auch wenn es dem grünen Michel nicht passt  8). Die Messe ist gelesen.

Hmmm - fragt sich an dieser Stelle, inwieweit das "Wegrotzen" des Attentäters dem Polizisten geholfen hätte.

Oder schwebt Dir eine öffentliche Präsentation des Leichnams auf dem Marktplatz oder vor der Stadtpforte -zwecks Abschreckung- vor? Hat man hier so im Mittelalter gemacht - da hat man auch Hexen verbrannt und so für Sicherheit gesorgt. Abfall von Glauben war seinerzeit auch keine gute Idee.

... also eigentlich müsstest Du Dich doch unter einem Regime wie bspw. den Taliban sauwohl fühlen, oder?

Bastel

• Hero Member
MoinMoin

Hmmm - fragt sich an dieser Stelle, inwieweit das "Wegrotzen" des Attentäters dem Polizisten geholfen hätte.

Oder schwebt Dir eine öffentliche Präsentation des Leichnams auf dem Marktplatz oder vor der Stadtpforte -zwecks Abschreckung- vor? Hat man hier so im Mittelalter gemacht - da hat man auch Hexen verbrannt und so für Sicherheit gesorgt. Abfall von Glauben war seinerzeit auch keine gute Idee.

... also eigentlich müsstest Du Dich doch unter einem Regime wie bspw. den Taliban sauwohl fühlen, oder?

Vielleicht hätte man ihn vorher mit Blei vollpumpen können, wenn die Polizisten gleich? ihre Waffen gezogen hätten und nicht panisch "Messer" "Messer" schreien.

NelsonMuntz

• Hero Member
Vielleicht hätte man ihn vorher mit Blei vollpumpen können, wenn die Polizisten gleich? ihre Waffen gezogen hätten und nicht panisch "Messer" "Messer" schreien.

Klar - und wenn Bastel bei einer Verkehrskontrolle zu hastig nach seinem Führerschein in der Tasche greift, dann dienen die 14 Kugeln, die seinen Körper durchjagen, auch nur der öffentlichen Sicherheit.

Ja, Polizisten sollten schlicht viel mehr schießen.

Uiuiui!

Bastel

• Hero Member

Uiuiui!

Dann würden vermutlich mehr gute und weniger schlechte Menschen in diesem Land leben. Eine starke Polizei sollte doch dir als Grün-linker ganz recht sein.

NelsonMuntz

• Hero Member

Uiuiui!

Dann würden vermutlich mehr gute und weniger schlechte Menschen in diesem Land leben. Eine starke Polizei sollte doch dir als Grün-linker ganz recht sein.

;) ... Es sind Typen wie Du, die mir ein großes Hobby (die Grünen-Kritik) unglaublich vermiesen. Das übersteigt allerdings Deinen kognitiven Horizont genauso, wie die Antwort auf die Frage, warum diese tollen Tipps zur Frauengewinnung von Maximilian Krah bei Dir einfach nicht funktionieren ;)

bebolus

• Sr. Member
MoinMoin

Sehe ich auch so. In Frankreich, den USA oder sonst wo hätten sie diesen Abschaum direkt ohne Vorwarnung mit 20 Kugeln durchsiebt. Ist auch dass einzige Mittel gegen diesen menschlichen Abschaum und auch richtig.

Ich versuche das extra für Dich mal in einfacher Sprache zu schreiben: Der Polizist, der geschossen hat, hat in einer absoluten Ausnahmesituation EINEN Schuss abgegeben und die sich unmittelbar ergebene Trefferwirkung erkannt und dann nicht nochmal geschossen. Das ist in meinen Augen positiv beachtlich. Auch ein sog. Doppelschuss wäre meiner Meinung nach nicht negativ vorwerfbar gewesen. Da jetzt auf Verdacht ein ganzes Magazin, was so um die 15 Schüsse gewesen wären, abzugeben, halte ich nicht für richtig.

Wenn ich das von Dir geschriebene richtig interpretiere, wäre Dir lieber gewesen, dass der Polizist auch gleich den Richter verkörpert, der die Todesstrafe verhängt und auch gleich vollzieht, so richtig..?

bebolus

• Sr. Member

Uiuiui!

Fraglich.. Auf Youtube kannst Du Dir tagelang Videos aus USA mit Schusswaffengebrauch ansehen. Ich finde es erschreckend wie zum Beispiel auf -einfach- flüchtende Fahrzeuge geschossen wird (und dann wirklich "durchsiebt" wird). Da macht sich offenbar kein Polizist einen Kopf, ob da kleine Kinder mit im Auto sitzen. Dann lieber so wie hier..