Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 109686 times)

Faunus

• Hero Member
@ Faunus
Die hatten seinerzeit aber auch nicht unsere verfassungsrechtlichen Voraussetzungen und insbesondere keinen Bundesrat. Man muss m. E. nichts verharmlosen, aber es ist ganz sicher auch nicht bereit fünf vor zwölf.

Du weißt doch wie das mit "Sicherheit" ist: egal wie viel man an Arbeit, Geld und Manpower reinsteckt, es bleibt ein Restrisiko oder warum kam jüngst  die Debatte auf, dass Bundesverfassungsgericht besser schützen zu müssen?

Es gibt immer irgendwelche Schlupflöcher, die den Wahnsinn ermöglichen.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass bei der Einwanderung etwas schief läuft. Wir haben aber nun mal keine Erfahrung mit 15-jährigen unbegleiteten Flüchtlinge, die - wie auch immer - 10 Jahre später als fanatische Islamisten einen anderen Menschen tötlich niederstechen.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass bei der Bildung etwas schief läuft. Wir haben keine Erfahrung mit jungen verblendeten Deutschen, die - wie auch immer -  einen anderen Menschen auf seiner eigenen Terrasse erschießen.

Die Brandstifter im Hintergrund, die diese jungen Menschen "geformt" haben, die finden die Schlupflöcher und rund 1/5 der Bevölkerung hilft einer der Brandstifterriegen gerade ganz gewaltig, indem sie diese in die Schaltzentralen unserer Demokratie wählt!

MoinMoin

• Hero Member
Immer wieder Süss wie da von einigen Foristen, vermeintliches Wissen durch Wikipedia gestümpere versucht wird aufzubauen, aber das fehlende verständige Lesen sie dann doch daran hindert mit konkretem und belastbaren Informationen herüber zu kommen.
Das erklärt auch, dass sie auf die blauen blablas so stark ansprechen.

Die Probleme die wir mit schlecht gemachter Migration und schwierige Rückführung von Knalltüten haben, die werden die blauen leider auch nicht lösen.
Ausser durch Aufhebung vom GG und Schussbefehl.
Dumm nur das wir dann so richtig am Arsch sind, wegen unseren Demographie Problem.

MoinMoin

• Hero Member

Wie war das noch mit den ganzen Schwurblern? Und bei dem Klimaschwachsinn wird es nicht viel anders ausehen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Stimmt die gesamte (Klima) Wissenschaft ist gekauft und manipuliert.
Traurige Welt in der du leben musst.

Da bin ich froh, dass ich in einer anderen Realitiät leben darf.

Da mich der Quatsch außer durch höhere Steuern nicht tangiert, sehe ich keine traurige Welt. Ich glaube diesen Opfern geht es schlechter

https://www.welt.de/vermischtes/article252005996/Berlin-Klimaaktivisten-brechen-Hungerstreik-ab-und-rufen-zu-Sabotageakten-auf.html
Freut mich zu höhren, dass durch den quatsch du keinen Vollgelaufenden Keller zu befürchten hast und als Egomane diese Problem der Regensburger oä dir scheiss egal sind.

hihihi dann ist deine blümchen rosa rote brillen welt doch. nicht so schlecht
winne winne wup . . .

ach ne, doch nicht, die bekommen ja deine Steuergelder,  damit der Keller leer gepumpt werden kann, also dumm gelaufen.

Aber der Quatsch geht dich ja nichts an…..

Oh Gott, bist du auch so einer, der das "Ahrtal" usw. aufs Klima schiebt? Saufen die Regensburger nicht auch "regelmäßig" ab?
Ich bin niemals so einer!

Was so einer durchaus versteht, ist das Stärke und Häufigkeit durch den hausgemachten Klimawandel verstärkt wird.
So ein anderer sagt halt, gabs schon immer nicht meine Schuld.

Das Regensburg regelmäßig ab gesoffen ist, ok. Aber jetzt kommen diese Ereignisse weltweit halt häufiger und stärker.
Und der Klimaleugner Ay. hat dafür gesorgt, dass man wegen dem Quatsch in R nicht vorsorge treffen konnte..
Danke können die Menschen jetzt sagen.
Wenn als 2von 4 Starkregenereignisse durch uns gemacht werden, kann man das auch auf 4 von 6 erhöhen, durch Untätigkeit.

Und Ahrtal ist auch etwas, was Hand gemacht ist, durch schlechte Forstwirtschaft.

MoinMoin

• Hero Member
Ach ja in Ergänzung dazu:
Ja, alle diese Ereignisse schieb ich auf das Klima. Den das Klima produziert das Wetter.
Und wer im Physikunterricht aufgepasst hat, der weiß:
Warme Luft kann mehr Wasser transportieren.
Mehr Wasser, stärkerer Regen.
Und da die Ölmulties seit den 77er Jahren des letzten Jahrtausens schon wussten, dass die Erwärmung mit unserem Handel zu tun hat, bin ich doch in guter Gesellschaft mit solchen.

Anderes gesagt: Nein ich schiebe es nicht auf das Klima, ich weiß jedoch, dass der Mensch seinen starken Anteil an diesen Ereignissen hat.

Bleiben halt nur noch die anderen, die weder Physik akzeptieren.
Nach Statistik und die damit verbundene Wahrscheinlichkeiten begreifen wollen.
Weil alles schon vorher da war und ganz normal ist.

Wenn man so denkt wie du, dann müsstest du doch auch konsequent denken, dass wir auch kein Migrationsproblem, Mietproblem, .... etc. haben, das alles gab es auch schon vor 150 Jahren, also existiert hier keine aktuellen Problem und sie sind auch nicht ist nicht von der Politik gemacht, sondern ganz normale wiederkehrend?

Schöne Rosa Welt.....
und winne winne wup, da macht man sich halt die Welt wie sie gefällt.

bebolus

• Sr. Member
Es ist in Sachen Migration (nicht erst seit 2015) viel falsch gelaufen, aber die nun exitierenden Parallelgesellschaften, in denen auch radikale Strukturen gedeihen, sind final das Werk nationalistischer Geister, die "zur Sicherheit" lieber direkt alle ausgegrenzt haben, die eben nur Bevölkerung und nicht (das wahre) Volk sind. <- Dies ist keine Rechtfertigung, Beschönigung, oder Verharmlosung von Gewalttaten - Nur eine Bestandsaufnahme der Realität in einem Land, in dem bereits heute gut 25% der Menschen eine familiäre Migrationsgeschichte haben.

Da lässt sich aber keine -gar keine- Partei auch nur ansatzweise Lösungsansätze zu einfallen. Vorneweg die Grünen: Palmer spricht das Problem an und zack Parteiausschluss. Im Grunde jammern alle Bürgermeister und Landräte (m/w/d), dass das Limit erreicht ist, auch Grüne, auch SPDler.. alle. Nur eins wird öffentlich nicht diskutiert: wie eine Verbesserung erreichen..

bebolus

• Sr. Member
Ach ja in Ergänzung dazu:
Ja, alle diese Ereignisse schieb ich auf das Klima. Den das Klima produziert das Wetter.
Und wer im Physikunterricht aufgepasst hat, der weiß:
Warme Luft kann mehr Wasser transportieren.
Mehr Wasser, stärkerer Regen.
Und da die Ölmulties seit den 77er Jahren des letzten Jahrtausens schon wussten, dass die Erwärmung mit unserem Handel zu tun hat, bin ich doch in guter Gesellschaft mit solchen.

Anderes gesagt: Nein ich schiebe es nicht auf das Klima, ich weiß jedoch, dass der Mensch seinen starken Anteil an diesen Ereignissen hat.

Bleiben halt nur noch die anderen, die weder Physik akzeptieren.
Nach Statistik und die damit verbundene Wahrscheinlichkeiten begreifen wollen.
Weil alles schon vorher da war und ganz normal ist.

Wenn man so denkt wie du, dann müsstest du doch auch konsequent denken, dass wir auch kein Migrationsproblem, Mietproblem, .... etc. haben, das alles gab es auch schon vor 150 Jahren, also existiert hier keine aktuellen Problem und sie sind auch nicht ist nicht von der Politik gemacht, sondern ganz normale wiederkehrend?

Schöne Rosa Welt.....
und winne winne wup, da macht man sich halt die Welt wie sie gefällt.

Mit Grünen Idiologen braucht man nicht versuchen sachlich zu diskutieren. Das ist Zeitverschwendung. Wir könnten in Deutschland heute komplett den Strom abstellen, das Gas abstellen und alle Fahrzeuge nicht mehr bewegen und auch sonst alles tun, um 0,0 CO2 zu produzieren. Das würde der Erde im Ergebnis ~ gar nichts bringen, wenn sonst keiner auf der Welt mitmacht. Vielleicht solleten sich die Grünen zum Greendeal der EU bekennen.. das könnte etwas bringen..

bebolus

• Sr. Member
Ich vermisse den Aufschrei zu der Idee von der CDU alle Ausreisepflichtigen zu inhaftieren. Hätte das die AFD vorgeschlagen würde man jetzt vermutlich von beabsichtigter Deportation oder Internierung lesen.. Es scheint wohl darauf an zu kommen WER etwas anspricht.. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage wie viele Personen derzeit eigentlich ausreisepflichtig sind? 100.000, 200.000, 1.000.000 ?? Was sollen das für Gefängnisse werden..?!

MoinMoin

• Hero Member
Mit Grünen Idiologen braucht man nicht versuchen sachlich zu diskutieren. Das ist Zeitverschwendung. Wir könnten in Deutschland heute komplett den Strom abstellen, das Gas abstellen und alle Fahrzeuge nicht mehr bewegen und auch sonst alles tun, um 0,0 CO2 zu produzieren. Das würde der Erde im Ergebnis ~ gar nichts bringen, wenn sonst keiner auf der Welt mitmacht. Vielleicht solleten sich die Grünen zum Greendeal der EU bekennen.. das könnte etwas bringen..
Korrekt mit XXX Ideologen braucht man nicht versuchen sachlich zu diskutieren.
Der restliche Argumentation bzgl. der CO2 Reduktion kann ich nicht ganz folgen, weil ich das Argument nicht verstehe.
Denn es ist kein sachliches Argument zu sagen, ich handle nicht, solange nicht alle es machen.

MoinMoin

• Hero Member
Unabhängig davon:
Greendeal war doch das Ziel 2050 Klimaneutral zu sein und 2030 um 55% gesenkten Ausstoß zu 1990 zu haben, oder?
In wie fern bekennt sich die aktuelle und die Vorgänger Regierung nicht dazu?
Bzw. welche Massnahmen zum erreichen von diesem Deal verfolgten die Regierungen nicht?

NelsonMuntz

• Hero Member
Es ist in Sachen Migration (nicht erst seit 2015) viel falsch gelaufen, aber die nun exitierenden Parallelgesellschaften, in denen auch radikale Strukturen gedeihen, sind final das Werk nationalistischer Geister, die "zur Sicherheit" lieber direkt alle ausgegrenzt haben, die eben nur Bevölkerung und nicht (das wahre) Volk sind. <- Dies ist keine Rechtfertigung, Beschönigung, oder Verharmlosung von Gewalttaten - Nur eine Bestandsaufnahme der Realität in einem Land, in dem bereits heute gut 25% der Menschen eine familiäre Migrationsgeschichte haben.

Da lässt sich aber keine -gar keine- Partei auch nur ansatzweise Lösungsansätze zu einfallen. Vorneweg die Grünen: Palmer spricht das Problem an und zack Parteiausschluss. Im Grunde jammern alle Bürgermeister und Landräte (m/w/d), dass das Limit erreicht ist, auch Grüne, auch SPDler.. alle. Nur eins wird öffentlich nicht diskutiert: wie eine Verbesserung erreichen..

Absolute Zustimmung: Wo "blau" mit einer menschenverachtenden Ausgrenzung arbeitet, geht "grün" mit einer fahrlässigen Naivität an das Thema. Diese beiden Lager bilden die ideologischen Pole der aktuellen Diskursdichotomie - Meinungen im Grau dazwischen haben kaum eine Chance. Währenddessen wachsen die Herausforderungen und Probleme, aber auch Chancen werden verspielt. Die Parteien in der Mitte zeigen bei dem Thema ein nahezu nihilistisches Desinteresse. Dabei ist eines eigentlich völlig klar: Lager "blau" und Lager "grün" sind hier bar jeder Lösungskompetenz.

MoinMoin

• Hero Member
Ich vermisse den Aufschrei zu der Idee von der CDU alle Ausreisepflichtigen zu inhaftieren. Hätte das die AFD vorgeschlagen würde man jetzt vermutlich von beabsichtigter Deportation oder Internierung lesen.. Es scheint wohl darauf an zu kommen WER etwas anspricht.. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage wie viele Personen derzeit eigentlich ausreisepflichtig sind? 100.000, 200.000, 1.000.000 ?? Was sollen das für Gefängnisse werden..?!
Kann das sein, dass du da die Idee von der CDU nicht verstanden hast?
1.) es geht da "nur" um Ausreisepflichtigen Straftäter!
2.) Damit sind deine Zahlen von mehreren 100.000 obsolet, aber du kannst gerne mal recherchieren wie viele Ausreisepflichtigen, die kein offenes Verfahren haben, existieren.
3.) Es ist keine brandneue Idee, sondern bestehendes Recht. Das nennt man Abschiebungs- oder Abschiebehaft.

Also mein Tipp für die Zukunft:
Nicht nur Überschriften lesen, sondern Sachverhalte begreifen oder gar selbst Recherchieren.
Dann fällt es den Propagandameistern auch schwerer Menschen in die Falle zu locken.

Alien1973

• Full Member
Bei Blau ist es Propaganda, bei Grün sind es einfach nur Lügen und krude Ansichten.
Schon bei der Wortwahl wird hier eine Wertung vorgenommen...

Schön zu sehen wie die Ricarda, die Annalena und der Robert momentan abgetaucht sind. Nicht das mich das stören würde...  ::)
Einzig der Anton stellt sich in Talkshows, der Kriegstreiber der Grünen...

MoinMoin

• Hero Member
Lustig, da ist mal ein Grüner, der lösungsorientiert ist und ohne grüne Ideologie Tacheles redet und dann wird er Kriegstreiber genannt. Schon bei der Wortwahl wird hier eine Wertung vorgenommen.
Das da immer stärker der Verdacht aufkommen muss, das die AfD nur eine Marionettenverein von Putin ist und sie gerne Putin den europäischen Osten überlassen will, ist dann egal.

Alien1973

• Full Member
So wie der Anton die Betriebsbücher der deutschen Panzer und allgemein der deutschen Militärgerätschaften auswendig gelernt hat und monatelang sein neu erlangtes Wissen jedem unter die Nase gerieben hat mit dem Hintergrund wir sollen viel mehr Waffen liefern, solange nenne ich ihn einen Kriegstreiber....

Ausser ich höre in dieser Thematik von ihm was anderes, momentan ist das jedoch noch nicht der Fall...

Organisator

• Hero Member
So wie der Anton die Betriebsbücher der deutschen Panzer und allgemein der deutschen Militärgerätschaften auswendig gelernt hat und monatelang sein neu erlangtes Wissen jedem unter die Nase gerieben hat mit dem Hintergrund wir sollen viel mehr Waffen liefern, solange nenne ich ihn einen Kriegstreiber....

Ausser ich höre in dieser Thematik von ihm was anderes, momentan ist das jedoch noch nicht der Fall...

Wenn jemand fordert, ein angegriffenes Land durch die Lieferung von Waffen zu unterstützen, ist das Kriegstreiberei?