Nein, wieder verkehrt.
Ich habe schon öfters angemerkt, dass eine AZV mit weniger Arbeiten nichts zu tun hat. Das Gegenteil ist der Fall, wer sich einer Produktivitätssteigerung verwahrt, bist du und ein Großteil der Foristen, davon viele die nicht die Chuzpe haben, den Stift fallen zu lassen, falls das im Einzelfall ein Problem ist.
Also weniger Arbeitszeit, mehr geschafft mehr Zeit für die Kinder.
Wenn ich bspw. die Arbeitsvorgänge der "Stempelknechte" durch Digitalisierung produktiver gestalte, oder gar vollständig obsolet mache, dann müssen die auch nicht arbeiten - aber für Nichtarbeit gibt es eben auch kein Entgelt. An der Stelle bin ich dann eben auch Steuerzahler.
Ich habe es schon mal erzählt: Wir haben die Produktivität innerhalb unseres Referates in den letzten Jahren um 150% gesteigert, betreuen also heute das 2,5-fache an Verfahren. Da es keine neuen MA gibt, gibt es aber auch keine Räume für eine AZV (und nein, das würde meinen Job NICHT attraktiver gestalten). aber einen 150%igen Aufschlag auf das Gehalt fände ich irgendwie fair.

Und es ist egal, wo Du hinschaust: Von der Reinungskraft, über den Krankenpfleger, bis hin zu dem Polizisten: Du wirst in weniger AZ nicht mehr schaffen - Du brauchst schlicht mehr Personal! Komm doch mal aus Deiner Verwaltungs-Höhle heraus und GLAUBE doch wenigstens, wenn andere Dir von Ihrem Leben erzählen.
Edit: Und bitte EOM googlen - Hier ist jetzt Ende für mich.