Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung als Wiss. Mitarbeiter E11 zu E13

<< < (5/7) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Farmer am 28.09.2024 16:04 ---Bedeutet dann:
Das die Personalabteilung sagt, ich sei als Ingenieur eingruppiert, stellt lediglich ihre Rechtsmeinung dar und es ist mir freigestellt eine eigene zu bilden und notfalls extern feststellen zu lassen?

--- End quote ---
Die Eingruppierung kann einzig und allein ein Richter feststellen.
Alle anderen haben nur eine Rechtsmeinung!

clarion:
Du kannst Dir auch eine Rechtsmeinung bilden, und wenn die mit nicht mit der vom Person alamt übereinstimmt,  dann kann man Arbeitsgericht feststellen lassen, was nun gilt.

Garfield:
Zuerstmal vielen Dank, dass du hier so ausführlich vom Fortschreiten deines Falles berichtest. Die meisten TE verschwinden nach einer Frage wieder in der Versenkung und man erfährt nie wie sowas ausgeht.

Ich frage mich ja, wie euer Personalrat sein Aufgabengebiet definiert, wenn er zulässt, dass eure PA immer noch ohne vernünftige Tätigkeitsbeschreibungen einstellt. Sowas sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Die Probleme, die man bekommt, wenn jemand einmal so eingestellt wurde, siehst du nun: Der Personalrat kann nichts mehr tun, weil nicht mehr in der Mitbestimmung. Dem MA bleibt also nur irgendwann die Klage. Die Grundlage für die Klage wäre aber Tätigkeitsbeschreibung, die du nicht hast und die deine Vorgesetzten offensichtlich nicht erstellen wollen.

Tatsächlich gibt es bei dir wohl nur noch 2 Möglichkeiten, nämlich zum einen das was du jetzt machst, also Dienst nach Vorschrift und Master-Kenntnisse nicht mehr einbringen oder eben der Stellenwechsel.

Albeles:
Zielführend wäre vielleicht auch, falls man dort bleiben möchte, seine Tätigkeiten über mehrere Monate zu dokumentieren. Natürlich mit Zeit Anteilen usw.
Dann kann man später bei Gericht sagen: "Das habe ich gemacht!"

troubleshooting:

--- Zitat von: Farmer am 28.09.2024 09:30 ---In einem kurzen Moment der Zugänglichkeit wurde dann sehr offen gesagt "Die PA wird es niemals zulassen, dass Du auf Deinem Vertrag höhergruppiert wirst, dass würde einen Präzedenzfall schaffen, auf dem andere aufspringen würden".


--- End quote ---

Und täglich grüßt das Murmeltier. Das ist so ein Satz, den Personaler wohl solange zu hören bekommen, bis man sie aus dem Tiefschlaf reißen kann und direkt genau das raus bekommt.

Meine Meinung, nachdem du nun (vollkommen zurecht) klar gemacht hast, dass du dir nicht alles gefallen lässt, ist der Brunnen wohl vergiftet. Ich hoffe und wünsche dir, dass auch in deinem Bereich Fachkräftemangel herrscht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version