Autor Thema: [SN] PKV Tarifwechsel wegen Erhöhung Beihilfesatz  (Read 3664 times)

Turbienchen

• Newbie
  • *
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich bin in Sachsen verbeamtet und habe seit 1.1.24 statt 70% einen Beihilfesatz von 90%. Dies meldete ich auch bereits im letzten Jahr meiner Krankenkasse. Diese hat es, im Gegensatz zu vielen anderen privaten Krankenversicherungen, erst zum 1.5.24 geschafft den Tarif umzustellen. Aber im Gegensatz zu der Anpassung bei anderen Versicherungen, fällt der Beitrag übermäßig hoch aus. Ich beziehe nur noch 1/3 der Leistung, habe jedoch einen Beitrag von mehr als der Hälfte des ursprünglichen Beitrages. Laut Rückfrage liegt das daran: