Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung und Nachzahlung seit Antragsstellung

<< < (3/3)

MoinMoin:
Tja, Selbst ist die Frau.
Hättest halt selbst den Antrag beim ArbG abgeben sollen  :o

Im Ernst: Es gibt einen solchen Antrag weder tariflich noch Arbeitsrechtlich.

Das ganz ist nur der freundlich Hinweis an die netten Herrschaften vom Personalamt, dass sie doch bitte gefälligst Tarifkonfrom bezahlen sollen.

Somit entfaltet er höchstwahrscheinlich keinerlei Wirkung bzgl. §37

Du hättest selber einfach deinem Ag (parallel dazu) schreiben müssen:
Hiermit fordere ich sie auf mir das Entgelt der EGxStufey Rückwirkend ab dem z.z.zzzz zu zahlen, da dies die mir zustehende tarifliche Bezahlung meiner auszuübenden Tätigkeiten ist.

favora:
Nabend,

Ich war heute bei unserem PR. Vielleicht habe ich Glück im Unglück wegen §37. Bei mir hat bisher der PR seit Einstellung schon die Eingruppierung widersprochen. Somit könnte ich Rückwirkend zum 01.03.2022 eine Rückzahlung erwarten.

Bezüglich einer E11 bekommen die das nicht durch :'(

Da müsste ich dann wenn vor Gericht leider. Eins ist auch witzig, Wenn man jetzt höhergruppiert wird und im Anschluss direkt danach eine Stufenvorweggewährung beantragt, dann muss man an eine Versicherung an Eides statt machen, das man abgeworben wurde / wird.  ;D

Viele Grüße
Favora

MoinMoin:

--- Zitat von: favora am 05.06.2024 17:37 ---Nabend,

Ich war heute bei unserem PR. Vielleicht habe ich Glück im Unglück wegen §37. Bei mir hat bisher der PR seit Einstellung schon die Eingruppierung widersprochen. Somit könnte ich Rückwirkend zum 01.03.2022 eine Rückzahlung erwarten.

--- End quote ---
Das wäre sehr erfreulich.

--- Zitat ---Bezüglich einer E11 bekommen die das nicht durch :'(

Da müsste ich dann wenn vor Gericht leider.
--- End quote ---
Tja, da müsste man sich halt die mühe machen, denen die aktuelle Entgeltordnung zu erklären.

--- Zitat ---Eins ist auch witzig, Wenn man jetzt höhergruppiert wird und im Anschluss direkt danach eine Stufenvorweggewährung beantragt, dann muss man an eine Versicherung an Eides statt machen, das man abgeworben wurde / wird.  ;D

--- End quote ---
Bei uns wollen sie durchaus auch so etwas wie Arbeitsangebote sehen, damit die was zum begründen und abheften haben.
Aber eine eine Versicherung an Eides statt ist eine ganz neue nette Stilblüte.
Das würde in der Tat das Verfahren verkürzen und die Personaler hätten ihren Arsch damit bequem an die Wand gebracht.
Typisches Verhalten von Menschen die im Personalwesen keine Verantwortung übernehmen wollen, aber kreativ, Respekt!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version