Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Zulage nach §16.5
MoinMoin:
--- Zitat von: Markus am 06.06.2024 11:47 ---
--- Zitat von: sebbo83 am 06.06.2024 08:04 ---In Thüringen werden Anträge auf 16.5 prinzipiell ebenfalls abgelehnt.
--- End quote ---
Das ist Sozialismus in Reinkultur. Es gibt ne riesige Bandbreite an Fähigkeiten, die Menschen haben können bei formal gleichem Abschluss. Wenn ich allen das gleiche bezahle, selektiere ich über dieses System systematisch die Minderleister, wie im Sozialismus eben üblich. Als Leister hat man dann nur noch eine Option und die anderen sollen halt leiser heulen.
--- End quote ---
Schön zusammengefasst.
Und AGs die das nicht erkennen sind mir persönlich recht und lieb, dann habe ich mehr Bewerber, die bei uns landen.
Wenn wir jemanden wo,len, dann steigt er auch in der Stufe 6 ein.
Und wenn wir jemanden halten wollen, dann bekommt er auch seine Zulage,
klar brauchen auch bei uns die Personaler was, zum Heften Lochen, damit ihr Arsch an der Wand ist.
Aber das liefern wir ihnen halt auch, bevor die Kollegen zu lukrative Alternativen bekommen.
Philnet22:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.06.2024 12:00 ---Wenn wir jemanden wo,len, dann steigt er auch in der Stufe 6 ein.
--- End quote ---
und mit "wir" meinst du welches Amt? wo sollen die Bewerber sich melden?^^
MoinMoin:
--- Zitat von: Philnet22 am 06.06.2024 12:14 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 06.06.2024 12:00 ---Wenn wir jemanden wo,len, dann steigt er auch in der Stufe 6 ein.
--- End quote ---
und mit "wir" meinst du welches Amt? wo sollen die Bewerber sich melden?^^
--- End quote ---
Wenn du Informatiker bist, dann bist du aktuell 4Wochen zu spät, stellen gerade wieder einen MA mit eg13 s5, ist halt ein Junger Kollege, der noch nicht so lange dabei ist🤪
sebbo83:
--- Zitat von: Markus am 06.06.2024 11:47 ---
--- Zitat von: sebbo83 am 06.06.2024 08:04 ---In Thüringen werden Anträge auf 16.5 prinzipiell ebenfalls abgelehnt.
--- End quote ---
Das ist Sozialismus in Reinkultur. Es gibt ne riesige Bandbreite an Fähigkeiten, die Menschen haben können bei formal gleichem Abschluss. Wenn ich allen das gleiche bezahle, selektiere ich über dieses System systematisch die Minderleister, wie im Sozialismus eben üblich. Als Leister hat man dann nur noch eine Option und die anderen sollen halt leiser heulen.
--- End quote ---
Prinzipiell heißt nicht generell. Es kann sein, das es den einen oder anderen Exot gibt, der es doch schon mal bekommen hat. Aber für gewöhnlich blockt erst die PA und wenn nicht dann womöglich das Finanzministerium. Jedenfalls kenne ich niemanden, der es bisher geschafft hat und vom ÖPR ist ähnliches zu vernehmen.
Philnet22:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.06.2024 12:22 ---Wenn du Informatiker bist, dann bist du aktuell 4Wochen zu spät, stellen gerade wieder einen MA mit eg13 s5, ist halt ein Junger Kollege, der noch nicht so lange dabei ist🤪
--- End quote ---
und mein Kollege freut sich über die e10/3 plus Zulage auf die e10/5... verkehrte Welt
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version