Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
7 Jahre im Öffentlichen Dienst: Mein Abschied …
VFA West:
--- Zitat von: Prüfer SH am 10.08.2024 14:45 ---In welchem Bereich?
--- End quote ---
Payroll
Nachdem ich jetzt mal recherchiert habe (unbedingt vorher machen!), kann man in diesem Bereich wohl sogar noch viel mehr als 60k bekommen, wenn man (gut) verhandelt.
FearOfTheDuck:
Warum nimmst du das Angebot nicht an? Falls d u deine Gedanken mit uns teilen magst. ;)
Ozymandias:
Vielleicht weil man da tatsächlich arbeiten muss? 8)
Reich wird man mit so einem Job in der PW auch nicht.
An sparen und investieren kommt man nicht vorbei, wenn man Knete haben möchte und das kann man auch als Beamter zu 99% ohne jegliche Meldepflicht hinbekommen. Vor allem mit privaten Veräußerungsgeschäften, da in der Regel nach 1 oder 10 Jahren steuerfrei. Ist einfach schöner wenn man mit seinem Grips 100% behalten kann, anstatt zu schwitzen und 42%+ abzudrücken. Meine Meinung.
Kaiser80:
Ich habe mich mit schreiben ja jetzt lange lange zurück gehalten. Ich habe Anfang letzten Jahres nach gut 14 Kommunalverwaltung und fast 20 Jahren ÖD in die PW gewechselt.
Das finanzielle ist eh ohne Worte. Nach gut 7 Jahren absitzen in der EG 9c geht es es mit dem Lohn schwuppdiwubb von vergleichbar EG 9c in die EG 12/4. Plus Dienstwagen. Absurd.
Klar, ich kann nach 38;5 Std nicht den Stift fallen lassen. Aber das scheint ja bedauerlicherweise immer noch auch ganz vielen im ÖD nicht möglich zu sein...
Aber die Hauptentscheidung zu gehen war und bleibt dieses Absurde(?) kämpfen gegen Windmühlen. Also der ÖD hat mich ganz schön zermürbt/frustriert. An jedes scheiss Fördergeld Klammern und sinnbefreit Eigenanteile rauswichsen, aber kein Geld da um 25 (!!!) Flüchtlingen eine ZWIETE Dusche zu errichten. oder Deutschen Kids weiter 49€ Deutschlandticket zu bezahlen. Die Kinder wohnen ja 1600Meter von der Schule weg. ab 2000 Meter wird es bezahlt. Ne is klar.
Braucht sich langsam keiner mehr wundern... Wer will denn mit Stolz und Ehrgeiz für diesen Staat Arbeiten. Ich hab das nicht mehr ausgehalten! Hätte auch für +/- 0 gewechselt.
BAT:
Das kann ich sicherlich nachvollziehen, Kaiser80.
Aber ist man da ganz raus? Man ist ja immer noch Bürger und muss den Wahnsinn hinnehmen.
SIcherlich wird es geteilte Meinungen geben zum UVG, was ich ganz abschaffen würde aber selbst umgesetzt habe, aber nehmen wir die Infrastruktur, wo die Fertigstellung der Friesenbrücke, die 2015!!! bei einem Unfall beschädigt wurde, wieder mal verschoben ist.
OB ich da jetzt Sachbearbeiter bin oder Bürger, es nervt immer.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version