Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
7 Jahre im Öffentlichen Dienst: Mein Abschied …
Faunus:
--- Zitat von: BAT am 13.08.2024 11:29 ---Eine Statistik zu den realen Einnahmen der Rentner (haushalte) wäre mal hilfreich. Und bitte, zum Haushalt, nicht zum einzelnen Rentner.
Es gibt Millionen betriebliche Alterssicherungen, Lebensversicherungen und damit auch Kapital, Vermietung und Verpachtung, etc. - nee, wir haben eine goldene Rentnergeneration, viele auch mit Immobilien, welches ja bei den Einnahmen gar nicht auftaucht.
--- End quote ---
Und was soll mir das jetzt sagen?
Du möchtest Deinen Ruhestand von Deinen Immobilein vollständig selbst finanzieren und nichts aus der Generationenkassen?
BAT:
Deine Ansicht, Rentner hätten zusätzlich lediglich Einkünfte in Höhe der Übungsleiterpauschale verfängt nicht.
Faunus:
Pardon?
Du hast doch gerade vom Reichtum der Rentner geschrieben.
Also nochmals: jedes Einkommen ist zu besteuern und um die Mitte zu entlasten wird nach oben abgegriffen!
Faunus:
--- Zitat von: BAT am 13.08.2024 11:29 ---Eine Statistik zu den realen Einnahmen der Rentner (haushalte) wäre mal hilfreich. Und bitte, zum Haushalt, nicht zum einzelnen Rentner.
Es gibt Millionen betriebliche Alterssicherungen, Lebensversicherungen und damit auch Kapital, Vermietung und Verpachtung, etc. - nee, wir haben eine goldene Rentnergeneration, viele auch mit Immobilien, welches ja bei den Einnahmen gar nicht auftaucht.
Dass es sicherlich Randgruppen mit Problemen gibt, sicher. Aber dafür gibt es die Grundsicherung.
--- End quote ---
Ich habe für Dich jetzt mal kurz gegoogelt "Haushaltseinkommen & Rentner":
https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/einkommen-aeltere-haushalte.html
Und wer nicht weiß, was ein "Haushaltseinkommen" ist, der kann gerne selber suchen!
BAT:
--- Zitat von: Faunus am 13.08.2024 11:08 ---Zusätzliche Einnahmen bei Rentnern dürfte sich eher auf "Übungsleiterpauschale"-Niveau bewegen oder bei geringfügige Beschäftigung liegen = geregelt!
--- End quote ---
Also hast du nun deine eigene Aussage falsifiziert. Und hier scheint mir noch nichtmal Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung enthalten zu sein noch der Vorteil einer nicht zu zahlenden Kaltmiete für viele.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version